Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Neuseeland: Abel Tasman II - Nationalpark

07.01.2010 - Abel Tasman Nationalpark

Und schließlich war noch unser letzter Tag in dieser Area. Früh morgens haben wir uns von Vicki verabschiedet und sind nach Kaiteriteri gefahren, um ein Wassertaxi auszuchecken, damit wir wenigstens einen Teil des Abel Tasman Walks machen konnten. Wir ließen uns bis Bark Bay raufbringen und sind auch schon losmarschiert...2 Etappen...lt. Streckenangaben 6 h lagen vor uns. Es ging durch native Bush mit kleinen Ausblicken an die orangegelbe Küste und das aquamarinblaue Meer. Sehr schön, aber nicht sooo spektakulär, wie wir uns für einen Great Walk in Neuseeland gedacht hätten. Cool war allerdings das Tidal Crossing. Da gerade noch Ebbe war, konnten wir einen Teil des Weges abschneiden...ok zwischendurch standen wir schon bis zum Hintern im Wasser, aber der Großteil verlief im Trockenen. Schließlich waren wir eine Stunde vor Treffpunkt mit dem Wassertaxi bereits am besagten Bay angelangt und versuchten noch die letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen. Auf der Nordinsel und im Osten sah es aufgrund der dichten Wolken schon seeehr nach Regen aus. Somit hatten wir die Etappe in 5 Stunden bewältigt. Auch nicht schlecht.

Landeanflug an den Startstrand

Landeanflug an den Startstrand

Hier gings los....aber zu Fuß

Hier gings los....aber zu Fuß

...über die Schwingbrücke

...über die Schwingbrücke

gestrandete Boote?

gestrandete Boote?

da hinten rechts war das Tidal Crossing

da hinten rechts war das Tidal Crossing

ok, die Flut is schon im kommen

ok, die Flut is schon im kommen

aber ein bissl trocken is es noch

aber ein bissl trocken is es noch

Wäschetrockner

Wäschetrockner

© Katja Grach, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abel Tasman II - Nationalpark
Die Reise
 
Worum geht's?:
...und genau darum werde ich ein halbes Jahr um die Welt reisen. Auch wenn man meinen könnte Toskana, Kroatien, Bali und Deutschland müssten für heuer doch reichen - Nein! Das war erst die Aufwärmrunde...
Details:
Aufbruch: 14.10.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 18.04.2010
Reiseziele: Thailand
Laos
Kambodscha
Malaysia
Singapur
Neuseeland
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Costa Rica
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Katja Grach berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors