Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Thailand III: Koh Phi Phi - Carpe Diem with Friend Fried :)

19.11.09 - 22.11.09 - Koh Phi Phi
Als wir uns auf den Weg nach Phi Phi machten, stellten wir zweierlei fest. Erstens das Ticket kostete por Person 500 Baht und nicht insgesamt, und die Faehre war ein Speed Boat. Na Super.
Tobi brachte uns noch one by one nach vor an die Strasse mit dem Roller und mit dem Gepaeck. Ihr koennt euch nicht vorstellen was es heisst, mit 20 Kilo Gepaeck am Ruecken von einem Roller seitlich abzusteigen...ja genau...toter Kaefer, mich hats gleich mal in den Rasen "gepickt" (liebe Gruesse hier an Manu, unser gestelltes Rucksackkaeferfoto wurde Wahrheit!)Ohne Tobis Hilfe waer ich da nie wieder hochgekommen.
Na gut, Anreise per Speed Boat, etwas mulmig, der Benzingeruch im Boot war aum zu ertragen, das Aufschlagen auf den Wellen war noch ertraeglich.
Auf Koh Phi Phi Don angekommen wehrten wir uns vehement gegen teurere Unterkuenfte als 800 Baht, die man uns andrehen wollte und auch gegen Aircondition. Ein Fan reicht echt, wenn ich Winter wollte, waere ich in Oesterreich Also git P.P. Rimlay wurde unser Zuhause fuer die naechsten 3 Naechte...mit Familienanschluss...die Angestellten wohnten in den Zimmern hinter der Garage..also gleich links und rechts von uns Aber wurscht, wir wollten eh nur an den Strand.
Und viel mir haben wir dann auch nicht gemacht an den folgenden Tagen, obwohl es fast jeden Tag immer wiedermal geregnet hat. Lesen, Essen, Schlafen, Sonnen und das in einer Endlosschleife

Netter Ausblick beim Mittagessen nach der Ankunft

Netter Ausblick beim Mittagessen nach der Ankunft

Mitten durch den Dschungel fuehrte uns der Weg an den Longbeach...very nice und rein ins 29 Grad!!! warme Wasser

seufz...ein Tag am Strand

seufz...ein Tag am Strand

Wie ihr seht, stehen wir mitten im Meer. Abends ist naemlich eine Mega-Ebbe, darum kann man ziemlich weit drinnen einfach so herumwaten und sich den Dschungel sparen.

Baywatch is alive

Baywatch is alive

Mich Buchanan? alias David Hasselhof

Mich Buchanan? alias David Hasselhof

hach

hach

Und abends noch ein Bierchen im Carpe Diem, dieses Ritual sollte uns bleiben

Und abends noch ein Bierchen im Carpe Diem, dieses Ritual sollte uns bleiben

Am zweiten Tag haben wir echt UEBERHAUPTNIX getan. Oh stimmt nicht, das war erst der naechste, aber viel war da auch nicht los. Viking Beach war dran, dann hats genieselt und wir warn shoppen und aehm ja, keine Ahnung, der Tag ist halt auch vergangen. Und abends warn wir dann All you can eat Buffet im Bora Bora und danach das obligatorische Bier im Carpe Diem. Diesmal aber gleich richtig am Strand mit so Polsterliegen und Feuershow anschauen. Sehr cool. Danach folgten Buckets und Disco. An dieser Stelle muss ich echt mal sagen: saugeile Mucke!!! Wir haben die Fetzen fliegen lassen und wildestens getanzt. Von Infinity (ja genau Andi, Infinity!!) bis qualitativ hochwertiger elektronischer Musik "Where's you head at" war alles dabei. Es war einfach soooo genial. Danach sind wir nur mehr ins Bett gefallen...nach einer Vorsichts-Aspro versteht sich.
Der naechste Tag begann dann sehr spaet, mit Parkemed (oh das reimt sich) und viel Durst und gleich mal einen Hamburger und einen Bananen Split als Fruehstueck. Braucht man mehr? Da es geregnet hat und wir eh muede waren, sind wir dann gleich wieder schlafen gegangen und erst um halb 5 Nachmittag haben wir wieder das Licht der Welt erblickt und einen kleinen Ausflug zum Tsunami Village unternommen, von dem wir bis heute nicht wissen, ob wir es je gefunden haben.

Touri-Strassen

Touri-Strassen

waehhh, wer will da noch rauchen? Und es gibt auch Bilder von Raucherbeinen und -Lungen! lecker

und so leben die Einheimischen auf dem Huegel

und so leben die Einheimischen auf dem Huegel

Sammelbecken? Wir sind uns nicht ganz sicher, aber es koennte ein Sammelbecken fuer Flutwellen sein.

Am naechsten Tag wollten wir nach Phi Pi Leh - hier wurde The Beach gedreht und da ist auch DER Strand

schon wieder Regen, nachdem wir von unserer schweisstreibenden Erkundungstour heimkommen

und auch diesmal wieder Carpe Diem und Feuershow - na, will wer Seilspringen?

und auch diesmal wieder Carpe Diem und Feuershow - na, will wer Seilspringen?

Tja und an unserem letzten Tag hatten wir dann mal volles Programm und haben uns in der Frueh (halb 12 mittags) ein Taxi Boat an den Maya Beach genommen und waren sehr gespannt. Die Anfahrt war fuer meine Begriffe etwas turbulent....die hohe See...hab mehrmals geglaubt wir kentern gleich..und war heilfroh als wir angekommen sind. Doch..hm...naja, der Strand ist halt nicht unbekannt....

da warn schon wenig Touris da, aber das is er, DER Strand

da warn schon wenig Touris da, aber das is er, DER Strand

So hats bei unserer Ankunft ausgesehen. Touri-Gruppen everywhere

So hats bei unserer Ankunft ausgesehen. Touri-Gruppen everywhere

Inspiriert von einem englischen Paar, konnten wir uns ein Fotoshooting nicht verkneiffen. rrraw

irgendwie macht das schon ein mulmiges Gefuehl

irgendwie macht das schon ein mulmiges Gefuehl

unser Boot

unser Boot

Nach der Rueckfahrt, die noch wesentlich turbulenter war, aber was soll man machen, man kann ja nicht zum Meer sagen: Herst reiss di zam und beruhig di! naja, jedenfalls haben wir uns noch moerdermaessig mit Essen vollgestopft fuer die naechste Speedboot fahrt (die dann eh sehr ruhig war) und die tollste Speisekarte der Welt gelesen.
Platz 3: Sausge = sausage
Platz 2: Friend Fried = frittierter Freund? aso na, french fries= pommes
Platz 1: international flavorities = nei, keine Krankheit sondern eine Mischung aus favorits mit verschiedenen Geschmackssorten

PS: auch der naechste Bericht wird wieder dauern, DENN: wir sind jetzt faul!