Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Thailand: Chiang Mai - Eye of the Tiger

18.10.09 - Chiang Mai. Um halb 7 Uhr morgens sind wir schliesslich mit dem Nachtbus in Chiang Mai eingetrudelt. Ein netter Herr hat uns gleich mit seinem "Taxi" abgeholt und uns zum Holiday Garden View gebracht. Unser erstes Hotelzimmer.

Im Taxi

Im Taxi

Darauf folgte dann gleichmal die erste Runde: Schlafen! Denn im Nachtbus waren wir dann doch nicht sooviel dazu gekommen. Am Nachmittag haben wir uns dann in der Lounge unseres netten Hotels gestaerkt und haben uns zum heiligen Berg Doi Suthep bringen lassen - hier ist das internationale Buddhistenzentrum. Wahnsinnig schoen! Und vor allem warn sehr viele Thais da, da es eben Sonntag war.

Chiang Mai von oben - 2. groesste Stadt Thailands

Chiang Mai von oben - 2. groesste Stadt Thailands

Am Fusse des Doi Suthep

Am Fusse des Doi Suthep

Kinder sammeln fuer das Buddhistenzentrum indem sie allerhand Auffuehrungen machen

Ganesha

Ganesha

Buddhisten beim Beten. Blume und Raeucherstaebchen sind immer dabei

Buddhisten beim Beten. Blume und Raeucherstaebchen sind immer dabei

An diesen Glocken werden Goldblaettchen mit "Wuenschen" befestigt.

An diesen Glocken werden Goldblaettchen mit "Wuenschen" befestigt.

Barfuss, wie fast immer

Barfuss, wie fast immer

Aber da bin ich nicht allein

Aber da bin ich nicht allein

War echt ziemlich inspirierend. Eigentlich kaum zu toppen. Ausser man faehrt ins Tiger Kingdom und bettet sein Haupt auf einen echten Tiger. Jawohl!
Natuerlich unterschreibt man vorher, dass man eh selber schuld ist, wenn man gefressen wird. Aber wurscht, ein bisschen Action muss sein.
wir entschieden uns fuer das Paket Babytiger (3 Monate) und grosser Tiger (18 Monate).

Suess der kleine, gel?

Suess der kleine, gel?

15 min durften wir mit den Kleinen "spielen"

15 min durften wir mit den Kleinen "spielen"

Keine Sorge, er gaehnt nur

Keine Sorge, er gaehnt nur

Eins kann ich euch sagen, Mike hat ziemlich gemueffelt am Hintern

Eins kann ich euch sagen, Mike hat ziemlich gemueffelt am Hintern

Nach dem Tiger Kingdom haben wir echt gestunken. Auch wenn die Tiger teils ziemlich viel im Wasser waren, aber gut riechen tun sie nicht. Naja

Am Abend haben wir dann noch unsere Trekking-Einfuehrung bekommen, also was alles zu mitnehmen ist und dann hat uns auch schon wieder der Hunger geplagt.

Unser naechstes Abenteuer: echt Thailaendisches Essen.
Wir haben ein Strassenlokal erspaeht gleich um die Ecke, dass ziemlich voll war. Also haben wir uns dazugesetzt und warn wiedermal die einzigen farangs. Es gab Fondue mit Suppe. Allerdings hatten wir keine Ahnung was wir da tun, und beim ersten Gang haben wir uns sicher so bloed angestellt, als wuerden wir Maroni vom Standl mit Messer und Gabel essen. Zumindest haben sich alle leicht abgekekst ueber uns. Mann muss naemlich den Salat und das andre Gruenzeug zuerst reingeben und dann eben das andre und mit dem richtigen Schoepfer und ach was weiss ich. Bei uns sind halt Tintenfisch und Schweinefleisch gleichzeitig drin geschwommen und zu wenig Gruenzeug und ueberhaupt. War aber sehr unterhaltsam.