Life is for living - and living is for free

Reisezeit: Oktober 2009 - April 2010  |  von Katja Grach

Neuseeland: Northland - Tutukaka

23.12.09 -Tutukaka
Morgens um 9 standen wir schließlich vor den Türen Jucy Rental's. Unser Mietcamper stand bereit, mit knapp 300 000 Kilometer am Buckel und Automatik. Na super, das hab ich befürchtet. Vom Interior her waren wir allerdings sehr begeistert...sogar Mikro, Toaster und Heizer dabei.
Andi war der Fahrer der 1. Stunde, da ich nach dem letzten Automatikfahren noch so scharf drauf war. Erster Stopp war die Tankstelle, bei der wir uns einen Straßenatlas kaufen wollten. Allerdings gabs genau von der Region keinen mehr, wo wir hinfuhren...hm...wir behalfen uns dann mit etwas kleineren Touristenkarte. Andi gewöhnte sich relativ schnell ans links fahren und ich war wiedermal erste Kartenleserin.
In Orewa war schließlich unser erster Halt und wir genossen unser erstes Busfrühstück: Philadelphia-Auftrich mit Salatgurken auf Toastbrot. Und das sollte es vermutlich für die nächsten Tage auch bleiben

mmm lecker

mmm lecker

Unser nächster Stopp sollte dann Whangarei sein. Allerdings gabs dort nicht interessantes zusehen, weshalb wir dann noch ein Stück weiter an die Küste gefahren sind. Nach Tutukaka bzw. Ngunguru Bay! Von unserem Reiseführer und der Straßenkarte sträflich vernachlässigt, fanden wir dort ein kleines Paradies vor. Zum Fotografieren konnten wir gar nicht mehr aufhören...vor allem als Andi eine tolle "Lichtungsoase" fand. Hier wollten wir die Nacht über verbringen. Am örtlichen Minisupermarkt deckten wir uns mit Nudeln und dem wichtigsten was zu finden war ein und gönnten uns danach noch ein sehr leckeres Abendmahl. Andi hatte noch ein paar interessante verbale Auswüchse für mich parat...als er etwa begeistert von Pahia (für den nächsten Tag) erzählte, und dass es dort einen Felsen gibt mit einem Loch drin, wo man mit dem Boot durchfahren kann...aha...na super...oder ob ich ihm eine Scheibe Klopapier reichen könnte (zum Schnäuzen). Ein verbaler Verwechsler war auch noch dabei...ich erzählte ihm vom Getränk Jägerworms (Redbull mit Jägermeister-Shot)...Andi verwandelte dies in....Hosenschneider...

Ngunguru Bay

Ngunguru Bay

Tutukaka

Tutukaka

wunderschoene Aussicht beim Einschlafen

wunderschoene Aussicht beim Einschlafen

© Katja Grach, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Northland - Tutukaka
Die Reise
 
Worum geht's?:
...und genau darum werde ich ein halbes Jahr um die Welt reisen. Auch wenn man meinen könnte Toskana, Kroatien, Bali und Deutschland müssten für heuer doch reichen - Nein! Das war erst die Aufwärmrunde...
Details:
Aufbruch: 14.10.2009
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 18.04.2010
Reiseziele: Thailand
Laos
Kambodscha
Malaysia
Singapur
Neuseeland
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Costa Rica
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Katja Grach berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors