Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Dschinghis Khan: Focus

aktuelle Nachrichten:
Für den 3. OOktober gab es keine Zugtickets mehr nach Peking. Also bin ich am 1. gefahren und überraschte meine bessere Hälfte am Flughafen. Klappte nicht ganz so, wie ich mir das vorstellt, aber er hatte sich gefreut. Und ich erst. Nach 5 Wochen endlich wieder vereint.
Da Facebook in China verboten ist, kann ich da kein Lebenszeichen von mir geben. Aber ich lebe und mir geht es gut.
Und das mit den Karten aus der Mongolei hab ich auch verkackt. Ich hatte einfach zu wenig Zeit in UB und auf dem Land kriegt man keine Karte. Sorry for that.

unnützes Wissen:
- man muß 17 mal ein neues Wort gehört haben, um es anwenden zu können.
- an einigen Bahnhöfen wir klassische Musik gespielt um die aggressivität zu senken.
In der Mongolei gibt es auf den Zigarettenpackungen schon Bilder. Die schrecken aber nicht ab, wenn sie nur umgerechnet 1 € kosten.

Rezepte:
Mongolen lieben Fleisch, Fleisch, Fleisch. Einfach alles vom Tier.

New Faces:
Mongolen sind eutlich zutraulicher als Russen. Wenn man fragt lassen sie sich bereitwillig fotografieren. Besonder Kinder haben Spaß daran. Die wissen schon, das man bei der heutigen Technik die Bilder gleich angucken kann.

Mitten im nirgendwo funktioniert nur Satelitentelefon.

Mitten im nirgendwo funktioniert nur Satelitentelefon.

Persönlichkeit des Monats:
Mongolen sind freundlich. Man war so viel Freundlichkeit nach Rußland gar nicht mehr gewohnt. Sie konnte deutlich besser englisch sprechen, so das auch die Kommunikation kein Problem war.

Börsennachrichten:
Die Tour: 427,- € alles inklusive