Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Zwischenspiel: View

Aktuelle Nachrichten:
Nach einer Schwirigkeiten mit dem Busunternehmen in Siem Reap, einer unbequemen Nachtfahrt, längerem Grenzaufenthalt und dem üblichen Stau in Bangkok sind wir 6 Stunden später als geplant angekommen. Zu spät für die Botschaft von Myamar.

Unnützes Wissen:
- hier gibt Ampelmänchen die laufen, wenn es grün ist.
- immer in 2 Währungen denken, Riel und US$, und dann auch noch in Euro umrechnen, damit man weiß, was man bezahlt.

Rezepte:
Auch die Khmer lieben Suppen, am besten schon zum Frühstück. Man bekommt aber schon fast überall westliches Essen, wenn man möchte, teilweise auch zu angenehmen Preisen. Wer weiterhin Strassenküchen bevorzugt, kann auch hier sehr günstig überleben.

New Faces:
Die Einwohner lassen sich ohne scheu fotografieren.

Unse Tuk-Tuk-Fahrer.

Unse Tuk-Tuk-Fahrer.

Persönlichkeit des Monats:
Als Tourist ist es besser alles doppelt und dreifach zu erfragen. Es scheint eine Spezialität zu sein, Preise erst im Nachhinein zu verraten. Z.B stellt man freundlicherweise die Klimaanlage an und sagt einem nach 5 Tagen, das man dafür bezahlen muß. Oder man steigt auf ein kleines Boot um und am Ende soll man dafür bezahlen. Tja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Da hilft nur eins, Ruhe bewahren, darauf hinweisen, das sie es in Zukunft besser vorher sagen. Ansonsten sind die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit.

Börsennachrichten:
- Übernachtungen: 26.40 €
- Essen: pauschal 45.00 €
-Transport ( von Vietnam bis Bangkok, Flug für Myamar gebucht, Tuk-Tuk): 170.35 €
- Eintritte: 57,33 €
- Visum: 18.86 €