Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Dschinghis Khan

Endlich bin ich in der Mongolei, Ulan-Bator angekommen. Sonnenschein und ca 25°C. Ulan- Bator ist nicht unbedingt eine sehenswerte Stadt. Wir werden eh nicht lange hier bleiben. Zuerst haben wir mal unsere Tickets nach Peking besorgt, und dann mehrere Hostels abgeklappert um uns eine Tour zu organisieren. Alles in Sack und Tüten. Am Samstag (18.09.2010) geht es los. Zuerst Richtung Wüste, wahrscheinlich 2 Tage auf Kamelen durch ein kleines Stück der Wüste, danach geht es in die Steppe und Berge, um dort 2 Tage mit Pferden unterwegs zu sein. Dann fahren wir zu Wasserfällen und zum Schluß noch zu einem Tempel. Nach 13 Tagen kommem wir zurück. Schlafen werden wir bei Nomaden und im Zelt. Also wieder kein fließend Wasser oder westliche Toilette. Aber wir werden die schönsten Orte der Mongolei sehen und das entschädigt alles.
Nun noch ein bißchen zu Ulan-Bator: Unser erstes Hostel gefiehl uns nicht ganz so gut, und sind dann heute in das Hostel, wo wir auch die Tour gebucht hatten, umgezogen. Hier ist es wesentlich gemütlicher und die anderen Backpacker kommunikativer. Hier wird gesungen und getrunken. Die Stadt selbst ist nicht reizvoll, eher grau. Wir haben einen Tempel besucht und die City angeschaut. Dafür reicht 1 Tag. Aber wir haben schon sehr gut mongolisch gegessen. Mongolisches BBQ. Man sucht sich seine Zutaten aus gibt es zum Koch, der macht daraus eine Show, mit Messer werfen, blind, mit Feuer, hochschmeißen und auffangen. Für ca. 5,- € konnt ich mir immer neu zusammenstellen und hatte Trinken und Nachtisch. Und dafür, das ich nicht wußte,was ich mir zusammen mixe, war es super lecker geworden. So jetzt noch ein paar Bilder.

Hihi Tauben aufgeschreck, und da fliegen sie. Hihi.

Hihi Tauben aufgeschreck, und da fliegen sie. Hihi.

SSo, das muß erst mal reichen. Der nächste Bericht kommt gaz bestimmt.
Ach ja: Ich bedanke mich alle Gästebucheinträge und hoffe es werden noch mehr.

© Verena Schiewe, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Mongolei Dschinghis Khan
Die Reise
 
Worum geht's?:
Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien - Russland - Mongolei - China - Nepal - Indien - Vietnam - Kambodscha - Laos - Thailand - Malaysia - Singapur Auf los geht´s los. Los...
Details:
Aufbruch: 27.08.2010
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 15.03.2011
Reiseziele: Thailand
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong
Vietnam
Kambodscha
Myanmar
Malaysia
Singapur
Der Autor
 
Verena Schiewe berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.