Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Schiffsverkehr

Die letzten 4 Tage verbringe ich Singapur. Meine Flieger zurück nach München ist bereits gebucht.
Die Busfahrt nach Singapur hat länger gedauert, als erwartet. Und ich hatte die längste Passkotrolle aller Zeiten. Vielleicht war der Typ auch einfach nur neugierig?
Singapur wirkt wenig kulturell, sondern eher wie ein riesiges Einkaufsparadies. Eine Shoppingmall nach der anderen.
Tja, und da ich nun nicht nach Südamerika fliege, kann ich ja mein Geld hier verteilen.
Dabei mußte ich feststellen, das man die Orchard Rd. nicht an einem Tag schafft. Ich war gefangen im Shoppingparadies und es gab keinen Ausweg. Der Versuch aus der Metro einen Weg zur Sraße zu finden, endete jedes mal in einer anderen Shoppingmall. Tja und ich bin dann auch nur eine Frau. Und der Schalter Sigthseeing springt auf shoppen um.
Aber die Stadt hab ich mir auch noch ein wenig angeschaut.

Da will ich rauf

Da will ich rauf