Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Schiffsverkehr

Die letzten 4 Tage verbringe ich Singapur. Meine Flieger zurück nach München ist bereits gebucht.
Die Busfahrt nach Singapur hat länger gedauert, als erwartet. Und ich hatte die längste Passkotrolle aller Zeiten. Vielleicht war der Typ auch einfach nur neugierig?
Singapur wirkt wenig kulturell, sondern eher wie ein riesiges Einkaufsparadies. Eine Shoppingmall nach der anderen.
Tja, und da ich nun nicht nach Südamerika fliege, kann ich ja mein Geld hier verteilen.
Dabei mußte ich feststellen, das man die Orchard Rd. nicht an einem Tag schafft. Ich war gefangen im Shoppingparadies und es gab keinen Ausweg. Der Versuch aus der Metro einen Weg zur Sraße zu finden, endete jedes mal in einer anderen Shoppingmall. Tja und ich bin dann auch nur eine Frau. Und der Schalter Sigthseeing springt auf shoppen um.
Aber die Stadt hab ich mir auch noch ein wenig angeschaut.

Da will ich rauf

Da will ich rauf

56 Stockwerke

56 Stockwerke

die Skyline von oben

die Skyline von oben

reger Schiffsverkehr

reger Schiffsverkehr

Hier kommt keiner nur zum bummeln her

Hier kommt keiner nur zum bummeln her

Und so sieht es drin aus

Und so sieht es drin aus

chisesisches Neujahr: Alles deutet auf das Jahr des Hasen hin

chisesisches Neujahr: Alles deutet auf das Jahr des Hasen hin

© Verena Schiewe, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Schiffsverkehr
Die Reise
 
Worum geht's?:
Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien - Russland - Mongolei - China - Nepal - Indien - Vietnam - Kambodscha - Laos - Thailand - Malaysia - Singapur Auf los geht´s los. Los...
Details:
Aufbruch: 27.08.2010
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 15.03.2011
Reiseziele: Thailand
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong
Vietnam
Kambodscha
Myanmar
Malaysia
Singapur
Der Autor
 
Verena Schiewe berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.