Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Zwischenspiel

Nach dem wir noch ein letztes mal auf die Vietnamesen reingefallen waren, sind wir in Phnom Penh angekommen. Für 18 US$ in einen alten Minibus. Der neue, große ist vor 2 Tagen kaputt gegangen hat man uns gesagt. Jo, glaub ich auch.
In Phnom Penh angekommen haben wir sehr schnell ein günstiges Guesthouse gefunden. Und dann haben wir erst mal unseren ersten Abend mit Bier begossen. Am darauf folgenden Tag haben wir uns die Stadt angeschaut. Leider wollte der Akku meiner Kamera nicht mehr für mich arbeiten, deswegen gibt es nicht ganz so viele Fotos.

Schnappschuß an der Grenze. Ich weiß jetzt wie es geht, ein Umzugsunternehmen brauch ich nicht mehr.

Schnappschuß an der Grenze. Ich weiß jetzt wie es geht, ein Umzugsunternehmen brauch ich nicht mehr.

In einem Tempel

In einem Tempel

Am nächsten Tag haben wir uns den zentral-Markt angeschaut, aber nichts gekauft. Leider wollten die Händler nicht so gerne verhandeln. Und danach ging es zum Königspalast.

Königspalast von außen.

Königspalast von außen.

Nach 2 kurzen Tagen sind wir dann abends weiter Richtung Siem Reap gefahren.

© Verena Schiewe, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Zwischenspiel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien - Russland - Mongolei - China - Nepal - Indien - Vietnam - Kambodscha - Laos - Thailand - Malaysia - Singapur Auf los geht´s los. Los...
Details:
Aufbruch: 27.08.2010
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 15.03.2011
Reiseziele: Thailand
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong
Vietnam
Kambodscha
Myanmar
Malaysia
Singapur
Der Autor
 
Verena Schiewe berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.