Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

one night in bangkok

Aus einer Nacht wurden sehr viele. Um genau zu sein habe ich eigentlich nichts anderes von Thailand gesehen.
Ich kehrte immer wieder nach Bangkok zurück. Wie eine kleine Basis. Hier habe ich auch mehr gearbeitet als alles andere. Ich habe hier die Flüge gebucht, die Visa besorgt, Reiseberichte geschrieben, anderen Leuten bei Formalitäten geholfen, Besorgungen gemacht.
Insgesamt war ich 3 mal in Bangkok.
Beim ersten mal war ich am Siem Square untergebracht, war allerdings noch krank. Nach einem kurzen Aufenthalt und den nötigen Erledigungen war ich nach Hanoi geflogen.
Nach ein paar Wochen kehrte ich über Land zurück und suchte mir Downtown ein Plätzchen. Auch dieser Aufenthalt diente nur für Visa und andere Sachen. Nach 3 Tagen ging es weiter nach Myamar.
Der Rückflug ging natürlich nach Bangkok, wo wir die verbleibenden Tage verbrachten. Julien flog von hier nach Australien und ich einige Tage später nach Kuala Lumpur. Der letzte Aufenthalt war zugleich der längste. Heiligabend trafen wir Francois und seine Freundin Audrey wieder. Zu viert war es sehr anders als zu Hause, aber auch schön. Audrey flog am 25.12. zurück nach Paris, Francois und Julien am 26.12. nach Australien. Da hieß es Abschied nehmen. Julien und ich reisten 2 Wochen in der Mongolei, und weiter in Vietnam, Kambodscha, Myamar und Bangkok zusammen. Nach insgesamt 8 Wochen trennten sich die Wege nun für sehr viel längere Zeit. Aber wir gehen beide davon aus, das es ein Wiedersehen in Europa gibt.
Ich verblieb die letzten Tage in Bangkok, bevor ich selber am 30.12. nach Kuala Lumpur flog.
Es folgen noch ein paar Bilder aus dem Königspalast.

Kleiner Schnappschuß im Tuktuk.

Kleiner Schnappschuß im Tuktuk.

© Verena Schiewe, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand one night in bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien - Russland - Mongolei - China - Nepal - Indien - Vietnam - Kambodscha - Laos - Thailand - Malaysia - Singapur Auf los geht´s los. Los...
Details:
Aufbruch: 27.08.2010
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 15.03.2011
Reiseziele: Thailand
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong
Vietnam
Kambodscha
Myanmar
Malaysia
Singapur
Der Autor
 
Verena Schiewe berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.