Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Die Stadt

Und da bin ich nun. Nach 2 Tagen in Bangkok war ich nach Hanoi geflogen. Und eines stand sehr schnell fest. Ich mag diese Stadt. Lauter kleine Gasse, viel Gewusel auf den Strassen, an jeder Ecke gibt es was zu sehen.
Ich war im alten Backpackers Hostel abgestiegen. Vorher hatte der Taxifahrer eine extra Runde mit mir und 2 Italienern gemacht. Als wir stoppten, machte ein Mann die Tür auf und meinte wir sind da. Ich dachte: Moment mal, das sieht aber nicht so aus wie mein Wunschhostel. Der sagte immer wieder ich sei richtig. Aber ich ließ mich nicht für dumm verkaufen, blieb einfach sitzen, und machte dem Taxifahrer ohne Punkt und Komma, das er mich zu meinem Hostel bringen soll, da ich da bereits bezahlt habe und ihm die Taxifahrt nicht bezahlen werde. Und während ich das regelte guckten die beiden Italiener immer nur hin und her wie bei einem Tennisspiel. Nach 10 Minuten ging die fahrt weiter, sehr leise, plötzlich erklärte der Taxifahrer nichts mehr.
Mit mir ist eben nicht zu spaßen, wenn ich nur 2 Stunden geschlafen habe.
Das Hostel wr auf dem ersten Blick in Ordnung. Es stellte sich aber schon in der ersten Nacht heraus, das ich in einem absoluten Partyhaus gelandet war. Aber es gab auch noch normale Leute in diese Haus.
An den ersten beiden Tagen war erst mal ein Stadt angucken angesagt. Wir waren eine gemischte Gruppe: schwedisch, amerikanisch, israelisch, deutsch, holländisch.

Zeit für das erste Museum. Ein Armee-Museum

Zeit für das erste Museum. Ein Armee-Museum

Und weiter ins naechste Museum.

Und weiter ins naechste Museum.

Ein kleiner See mitten im Zentrum. Hier sollen auch noch Riesenschildkröten drin leben. Die letzte  wurde 2007 gesehen. Als ich das Wasser gesehen hatte, dachte ich: Hier lebt gar nichts mehr, der See kippt gleich um.

Ein kleiner See mitten im Zentrum. Hier sollen auch noch Riesenschildkröten drin leben. Die letzte wurde 2007 gesehen. Als ich das Wasser gesehen hatte, dachte ich: Hier lebt gar nichts mehr, der See kippt gleich um.

und dann sah ich doch eine, eine kleine aber eine Schildkröte, die lebendig war.

Es gibt eine kleine Insel im See, wo ein Tempel ist.

Es gibt eine kleine Insel im See, wo ein Tempel ist.

Und diese Dinger prägen, das Straßenbild.
Es gibt eine Rangornung im Straßenverkehr. Um so großer, desto besser. Fußgänger sind dem nach ganz unten.

Und diese Dinger prägen, das Straßenbild.

Meine Tage in Hanoi endeten immer gleich. Happy houre im hostel weiter ins neue Backpackers, und weiter in die Tempelbar. Die Musik war extrem sch... (Oder einfach nur nicht mein Fall) aber wenn alle feiern, feiert man halt mit.
Dabei lernte ich dann auch ein paar Leute kennen, und wir beschlossen gemeinsam den Trip zur Halong Bay zu buchen.