Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Zwischenspiel: Seelenheil

Angekommen nach Mitternacht, stürzten sich gleich 20 Tuk-Tuk und Motorbike-Fahrer auf uns. Wir haben uns jemanden ausgesucht, der nicht so aufdringlich war. Er sollte sich noch als Perle für uns herausstellen. Das Hostel, welches wir wollten war leider voll. Also fuhr er uns wieder quer durch die Stadt zu einem guten und günstigen Hotel und wollte nur einen sehr geringen Aufpreis. Das war schon Anlass genug, ihm seine Telefonnummer geben zu lassen, um ihn uns für die nächsten Tage warm zu halten. Wir hatten uns dann mit ihm am Vormittag getroffen und für die nächsten Tage alles mit ihm besprochen. Wir hatten beschlossen 3 Tage in dem riesigen Tempelareal zu verbringen. Hier einige Fotos.

Auf dem Gelände von Angkor Wat muß niemand verdursten, verhungern oder nackt rumlaufen. Es gibt alles zu kaufen. Hier gibt Menükarten für Touristen. Ja, die gibt es nicht nur in Italien. Ruhe bewahren und verhandeln. Und so gingen 3 Tage dahin.

© Verena Schiewe, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Seelenheil
Die Reise
 
Worum geht's?:
Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien - Russland - Mongolei - China - Nepal - Indien - Vietnam - Kambodscha - Laos - Thailand - Malaysia - Singapur Auf los geht´s los. Los...
Details:
Aufbruch: 27.08.2010
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 15.03.2011
Reiseziele: Thailand
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong
Vietnam
Kambodscha
Myanmar
Malaysia
Singapur
Der Autor
 
Verena Schiewe berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.