Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Das Beste: Eine Insel mit zwei Bergen!

Jetzt wollten auch wir der Sonne hinterher. Ich war mittlerweile krank und sehnte mich nach einer Hütte am Strand. Die Ostküste war gesperrt, da dort Regenzeit war. Also suchten wir uns eine Insel an der Westküste. Die Wahl fiel auf Pulau Langkawi. Roman und Simon wollte in die gleiche Richtung. Wir mußten eine Zwischenübernachtung in Tanah Rata einbauen und eine in Georgetown auf Pulau Penang. Mir ging es zunehmend schlechter, Husten, Schnupfen, hohes Fieber, welches auch nicht einfach so runter gehen wollte. Grippe? Auf der Insel angekommen konnten wir nach einer Nacht im Bungalow, endlich ein Häuschen am Strand beziehen. So konnte ich wenigstens den Strand sehen, wenn schon nicht ausgiebig genießen.
Auf der Insel versammelte sich auch der halbe Dschungel. Die beiden Sabines, Maria und Regina waren hier. Nur die lustigen 3 waren ihrer Liebe zu Thailand treu geblieben und sind nach Ko Lipe weiter. Auch Roman und Simon sind in Richtung Ko Lipe.
Hier blieben wir die restlichen Tage der gemeinsamen Zeit. Abends trafen wir uns immer mit den anderen zum Essen oder später in einer Bar. Neu dazu kamen Martha und Florian.
Ich hatte mich zurückgehalten in allem und mir ging es von Tag zu Tag besser.
Hier jetzt ein paar Bilder aus unserem kleinen, aber schon sehr touristischen Paradies.

Black-Sand-Beach. Naja schwarzen Sand gab es nicht wirklich.

Black-Sand-Beach. Naja schwarzen Sand gab es nicht wirklich.

Unser Häuschen.

Unser Häuschen.

Hier kann man es sich gut gehen lassen.

Hier kann man es sich gut gehen lassen.

Rasta Bob und Grande Merguez.

Rasta Bob und Grande Merguez.

Sonnenuntergang vor unserer Tür.

Sonnenuntergang vor unserer Tür.

Die Insel von oben.

Die Insel von oben.

© Verena Schiewe, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Eine Insel mit zwei Bergen!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien - Russland - Mongolei - China - Nepal - Indien - Vietnam - Kambodscha - Laos - Thailand - Malaysia - Singapur Auf los geht´s los. Los...
Details:
Aufbruch: 27.08.2010
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 15.03.2011
Reiseziele: Thailand
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong
Vietnam
Kambodscha
Myanmar
Malaysia
Singapur
Der Autor
 
Verena Schiewe berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.