Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

There are 9 Million bicycles in Beijing: Links 2 3 4

Nach einer Nacht im Zug hatten wir Xi`an erreicht. Die Nacht war durch die chinesischen auch nicht die beste. Das Hostel hatten wir einem kleinen Umweg gefunden. Der Orientierungssinn eines Mannes arbeitet wohl auch nicht immer auf hochtouren.
Nach einem schönen Frühstück ging es erst mal in die Stadt. Eine Schule lag direkt um die Ecke.

Hier herrscht noch Zucht und Ordnung.

Hier herrscht noch Zucht und Ordnung.

Unser erstes Ziel war das Muslimische Viertel. Und schon auf dem Weg dort hin gefiel uns die Stadt deutlich besser, als die vohergegangenen.
Alles ein bißchen freundlicher, und die Leute benehmen sich ein wenig mehr. Es ist wohl ein bißchen touristischer. Die Gebäude haben wieder mehr Charm. Wir waren wieder etwas milde gestimmt, nach der letzten Woche.
Das Muslimische Viertel war super. Zwar touristisch aber mit viel Charm.

Überall enge Gassen, mit Schnick-Schnack-Läden, wo der Touri sein Geld lassen soll.

Überall keine Garküchen.

Überall keine Garküchen.

Danach ging es zur Stadtmauer. Da wir ein bißchen faul waren, sin wir nicht auf der Mauer lang gelaufen. Da hier alles Eintritt kostet, war uns das Geld zu schade, um nur mal kurz drauf zu stehen. Zum nächsten Ausgang wären es wohl ca. 4 km gewesen.

Und das ist sie 12 m hoch und 14 km lang. 4 Haupttore.

Und das ist sie 12 m hoch und 14 km lang. 4 Haupttore.

Am nächsten Tag ging es zur Terrakotta-Armee. Wohl eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von China. War schon beeindruckend.

Fred wollte auch den Kaiser bewachen. Aber mit der Frisur durfte er das nicht und mußte mit uns zurück.