Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

There are 9 Million bicycles in Beijing: The hardest part

Und wieder ging es mit dem Nachtzu los. Diesmal zurück nach Peking.
Und da ist er, der Tag an dem Alex wieder zurück nach Deutschland fliegen muß. Die 3 Wochen waren viel zu schnell vorbei.
Und der Abschied war diesmal auch nicht leichter. Ist einfach nicht mein Ding, Tschüß zu sagen.
Und diesmal sehen wir uns wohl für 10 Wochen nicht.
Und nun? Ich hab keinen Plan. Soll ich nach Tibet oder woanders hin?
Schon mal allein gewesen? Ich mein so richtig allein! Keine vertraute Person mit der Du über so was quatschen könntest, kein Facebook, nicht in Deutschland, so das Du Dir telefonieren nicht leisten kannst.
Nicht gereade das schönste Gefühl.
Ich blieb erst mal in Peking, um rauszufinden wo ich hin will.

© Verena Schiewe, 2010
Du bist hier : Startseite Asien China The hardest part
Die Reise
 
Worum geht's?:
Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien - Russland - Mongolei - China - Nepal - Indien - Vietnam - Kambodscha - Laos - Thailand - Malaysia - Singapur Auf los geht´s los. Los...
Details:
Aufbruch: 27.08.2010
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 15.03.2011
Reiseziele: Thailand
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong
Vietnam
Kambodscha
Myanmar
Malaysia
Singapur
Der Autor
 
Verena Schiewe berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.