Abenteuerland

Reisezeit: August 2010 - März 2011  |  von Verena Schiewe

Schiffsverkehr: Die aktuelle

aktuelle News:
Nein zu Südamerika und Ja zum Flieger nach München. Es ging wieder nach Hause. Zurück in die Realität. Mein Flug ging über Dubai. Und selbst wenn ich nicht gewußt hätte, daß dies der Flug nach München war, hätte ich es erkannt. Manch einer wird wissen was ich meine und es verstehen.

Rezepte:
Typisch für Singapur sind Foodplaces. Kleine Küchen rings herum und in der Mitte ein Getränkestand und viele Tische. Man bekommt dort alles, was die asiatische Küche zu bieten hat.
Und in jeder Shoppingmal gibt es eine Etage nur für Essen.

Persönlichkeit des Monats:
Singapur ist eine Großstadt in der man nicht weiter auffällt. Man kann nicht wirklich zwischen Einheimischen und allen anderen unterscheiden. Hier arbeiten viele aus Nordamerika und Europa und Touristen aus aller Welt legen hier einen Stop ein. Und dann kommen noch die Austausch-Studenten dazu. Für die Einheimischen scheint man alos nichts besonderes zu sein und man wird nicht anders behandelt. Das mag ich an Großstädeten immer wieder.

Börsennachrichten:
Übernachtung: 50.96 €