2023 - Uganda und Tansania

Reisezeit: September - November 2023  |  von Ines Buchholz

15.10.2023 - Auf geht's nach Tansania

Die Reise geht weiter

Meine Reise ging heute weiter nach Tansania. Matthias hingegen fliegt zurück nach Deutschland, er hat leider nicht so viel Urlaub

Der Flug mit Air Tansania zum Kilimandscharo Airport lief reibungslos. Da ich bereits ein Online Visum hatte,  war ich super schnell durch die Kontrolle und stand mit meinen Koffern zur Abholung bereit.

Der Flug mit Air Tansania zum Kilimandscharo Airport lief reibungslos. Da ich bereits ein Online Visum hatte, war ich super schnell durch die Kontrolle und stand mit meinen Koffern zur Abholung bereit.

Karibu

Schließlich wurde ich von Peter und Kerstin herzlich empfangen. Auf dem Weg zum Hostel in Ilhoruo haben wir noch eine SIM Karte für mich besorgt und Stop am Clock Tower gemacht.

Zur Orientierung

Zur Orientierung

Ab ins Krankenhaus

Am Clock Tower wurde Kerstin von einem Insekt gestochen Die Lippe schwol sofort an. Wir also zur Apotheke und von dort ins Krankenhaus. Im Krankenhaus hat man ihr Kortison gespritzt. Die Schwellung ließ ziemlich schnell nach. Hoffen wir das damit alles gut ist!

Die Geldbörse ist weg

Kaum im Hostel angekommen, bemerkt Kerstin das ihre Geldbörse verschwunden ist. Wir lassen den Nachmittag nochmal Revue passieren - wo nur kann die Börse abgeblieben sein? Peter ruft den Fahrer an, mit dem wir unterwegs waren. Er will morgen nachsehen, ob sie vielleicht im Auto liegt.
Was für eine Aufregung

Herzliches Wiedersehen

Im Hostel gab es ein herzliches Wiedersehen mit little Peter.

Heartsdesire

Heartsdesire

© Ines Buchholz, 2023
Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 15.10.2023 - Auf geht's nach Tansania

Dschungel, Schimpansen, Natur pur - das zieht uns nach Uganda. Anschließend geht es weiter nach Tansania, das Land was zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Während in Uganda das Reisen im Vordergrund stehen soll, sind es in Tansania Hilfsprojekte, die mir am Herzen liegen. Dort werde ich wieder auf unterschiedliche Weise unterstützen. Die Vorfreude ist wie immer riesig!
Aufbruch: 22.09.2023
Heimkehr: 07.11.2023
Reiseziele: Uganda

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.