2023 - Uganda und Tansania

Reisezeit: September - November 2023  |  von Ines Buchholz

27.09.2023 - Fort Portal

Die Nacht in Acacia Hotel war nicht so ruhig, wie es von vielen Gästen im TripAdvisor beschrieben war. Das liegt aber vielleicht auch daran, das wir Land Pflanzen sind und den ständigen Lärm nicht gewohnt sind.
Wir wurden aber mit einem recht guten Frühstück entschädigt.

Die grüne Terrasse war ganz angenehm zum Frühstücken.

Die grüne Terrasse war ganz angenehm zum Frühstücken.

Link Bus

Gleich nach dem Frühstück brechen wir auf, um den 10Uhr Bus nach Fort Portal zu erreichen.

Die Busse stehen zur Abfahrt bereit.

Die Busse stehen zur Abfahrt bereit.

Für 40000UGX/Person (10€) erstehen wir zwei Tickets.

Für 40000UGX/Person (10€) erstehen wir zwei Tickets.

Wir decken uns noch mit Wasser ein.

Wir decken uns noch mit Wasser ein.

Schlaglochpiste und Speed Humps

Vor uns liegen 280km und ca. 6Stunden Fahrt. Wir haben leider keinen Fensterplatz. Aber dennoch sehen wir die ewig grüne, hügelige Landschaft. Wir fahren an Teeplantagen, Bananenfarmen und auch an Plantagen von Kiefernwälder vorbei. Dazwischen Landwirtschaft und kleine Dörfer.
Der Weg war über weite Strecken die reinste Schlaglochpiste. Vor jedem Ort Speed Humps die einen zusätzlich durchgeschüttelt haben. Komfortabel Reisen geht anders. Aber es ist wie es ist.

Nach drei Stunden ist für 5 Minuten Pause. Am Bus sind jede Menge Händler unterwegs und jeder versucht etwas an die Fahrgäste zu verkaufen.

Nach sechs Stunden kommen wir tatsächlich pünktlich in Fort Portal an. Wir nehmen unsere Rucksäcke und gehen zum Hotel.

Fast geschafft

Fast geschafft

Das Relief Motel. Wir werden freundlich empfangen und das Zimmer ist auch gut.

Das Relief Motel. Wir werden freundlich empfangen und das Zimmer ist auch gut.

Die Aussicht vom Balkon ist speziell.

Die Aussicht vom Balkon ist speziell.

Nach der langen Fahrt vertreten wir uns noch die Beine.

Nach der langen Fahrt vertreten wir uns noch die Beine.

Kaffee Pause

Kaffee Pause

Gegen 18:30Uhr geht die Sonne unter. Morgen geht die Reise weiter.

Gegen 18:30Uhr geht die Sonne unter. Morgen geht die Reise weiter.

© Ines Buchholz, 2023
Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 27.09.2023 - Fort Portal

Dschungel, Schimpansen, Natur pur - das zieht uns nach Uganda. Anschließend geht es weiter nach Tansania, das Land was zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Während in Uganda das Reisen im Vordergrund stehen soll, sind es in Tansania Hilfsprojekte, die mir am Herzen liegen. Dort werde ich wieder auf unterschiedliche Weise unterstützen. Die Vorfreude ist wie immer riesig!
Aufbruch: 22.09.2023
Heimkehr: 07.11.2023
Reiseziele: Uganda

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.