2023 - Uganda und Tansania

Reisezeit: September - November 2023  |  von Ines Buchholz

03.11.2023 - Regenzeit

Schlammpisten

Jetzt regnet es von Tag zu Tag mehr. Anfänglich hat es nur nachts geregnet, aber heute schüttet es schon mehr oder weniger den ganzen Tag. Heute habe ich nochmals meine Unterkunft gewechselt. Für die letzten Tage wohne ich in Vera's Home. Das Hostel kenne ich schon vom letzten Aufenthalt und so fühle ich mich sofort wohl.

Im strömenden Regen nehme ich Abschied von Witness Homestay. Wir tauschen noch viele Umarmungen aus und dann steht mein Tuc Tuc mit einiger Verspätung vor dem Tor.

Doch angesichts dieser Bedingungen ist die Verspätung verziehen. Er muss einige Umwege fahren um mich ans Ziel zu bringen.

Vera's Home liegt in direkter Nachbarschaft zum Afroplan. Die Kinder werden schon von ihren Eltern abgeholt, als ich einen Blick auf das Gelände werfe.

Land unter

Land unter

Alles ist matschig.

Alles ist matschig.

Trotz Regen mache ich einen Spaziergang.

Auch im Rivertree sind die Stühle angeklappt.

Auch im Rivertree sind die Stühle angeklappt.

Aber der überdachte Bereich bietet ja auch schöne Plätze

Aber der überdachte Bereich bietet ja auch schöne Plätze

Wo man geht und steht versinkt alles im Schlamm.

Wo man geht und steht versinkt alles im Schlamm.

Die vorerst kleinen Bachläufe werden zu reißenden Flüsse.

Die vorerst kleinen Bachläufe werden zu reißenden Flüsse.

Der Marktstand ist heute verlassen.

Der Marktstand ist heute verlassen.

Der Mount Meru ist in Wolken eingehüllt.

Der Mount Meru ist in Wolken eingehüllt.

Ich bahne mir meinen Weg entlang der Pfützen.

Ich bahne mir meinen Weg entlang der Pfützen.

Aber das tägliche Leben geht ganz normal weiter.

Aber das tägliche Leben geht ganz normal weiter.

Jeder geht seiner Beschäftigung nach.

Jeder geht seiner Beschäftigung nach.

Als ich abends im Bett liege prasselt der Regen noch immer heftig.

Als ich abends im Bett liege prasselt der Regen noch immer heftig.

© Ines Buchholz, 2023
Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 03.11.2023 - Regenzeit

Dschungel, Schimpansen, Natur pur - das zieht uns nach Uganda. Anschließend geht es weiter nach Tansania, das Land was zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Während in Uganda das Reisen im Vordergrund stehen soll, sind es in Tansania Hilfsprojekte, die mir am Herzen liegen. Dort werde ich wieder auf unterschiedliche Weise unterstützen. Die Vorfreude ist wie immer riesig!
Aufbruch: 22.09.2023
Heimkehr: 07.11.2023
Reiseziele: Uganda

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.