2023 - Uganda und Tansania

Reisezeit: September - November 2023  |  von Ines Buchholz

30.09.2023 - Crater Lakes - Top of the world

Kleine Wanderung

Die malerische Hügellandschaft die uns hier umgibt, eignet sich hervorragend für Wanderungen. Über 40 Kraterseen gibt es in dieser Region. Die bis zu 400m tiefen Vulkan Krater sind heute mit Wasser gefüllt. Sie sind umgeben von einer Artenreichen Natur- und Kulturlandschaft. Unser heutiges Ziel ist der Aussichtspunkt "Top of the World".

Wir wandern auf den öffentlichen Straßen. Es gibt hier kaum Autoverkehr, nur Motorräder düsen ab und zu an einem vorbei.

Auf den Feldern wird fleißig gearbeitet - fast alles Handarbeit.

Auf den Feldern wird fleißig gearbeitet - fast alles Handarbeit.

Die Natur ist üppig grün und alles ist irgendwie ganz friedlich. Dadurch das es hier kaum Straßenverkehr gibt, keine elektrischen Geräte oder Traktoren, eben nichts was die Stille der Natur stören könnte.

Ein voll beladener Bananen Transporter.

Ein voll beladener Bananen Transporter.

In der Ferne sehen wir einen der Kraterseen.

In der Ferne sehen wir einen der Kraterseen.

Dieser See ähnelt der Form von Afrika.

Dieser See ähnelt der Form von Afrika.

Wir wollen noch zu einem Restaurant mit dem Namen "Top of the World" und nehmen eine Abkürzung entlang von Feldern und Farmen.

Wir sind am Ziel. Die Lodge hat keinen einzigen Gast. Aber man freut sich das wir etwas essen möchten.

Lecker Hähnchen Curry mit frischen Gemüse.

Lecker Hähnchen Curry mit frischen Gemüse.

Blick vom Restaurant  auf Lake Nyamirima

Blick vom Restaurant auf Lake Nyamirima

Ein weiterer Krater See ist von hier oben zu sehen.

Ein weiterer Krater See ist von hier oben zu sehen.

Die Bungalows dieser Lodge.

Die Bungalows dieser Lodge.

Ich habe keine Ahnung wie dieser Vogel heißt, aber er sieht hübsch aus

Ich habe keine Ahnung wie dieser Vogel heißt, aber er sieht hübsch aus

Wieder an unserer Lodge angekommen, kann ich den Grauwangenhornvogel ablichten. Er ist 60-70cm groß und wiegt über einen Kilo.

Am Nkuruba Lake wird geangelt.

Am Nkuruba Lake wird geangelt.

Wir lassen die Seele baumeln...

Wir lassen die Seele baumeln...

© Ines Buchholz, 2023
Du bist hier : Startseite Afrika Uganda 30.09.2023 - Crater Lakes - Top of the world

Dschungel, Schimpansen, Natur pur - das zieht uns nach Uganda. Anschließend geht es weiter nach Tansania, das Land was zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Während in Uganda das Reisen im Vordergrund stehen soll, sind es in Tansania Hilfsprojekte, die mir am Herzen liegen. Dort werde ich wieder auf unterschiedliche Weise unterstützen. Die Vorfreude ist wie immer riesig!
Aufbruch: 22.09.2023
Heimkehr: 07.11.2023
Reiseziele: Uganda

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.