12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

NEUSEELAND - Mt. COOK NATIONAL PARK

Als erstes moechte ich euch nachtraeglich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wuenschen und hoffe, ihr habt eure Vorsaetze nicht schon jetzt gebrochen

Hier ist jetzt mein erster Bericht aus Neuseeland.

In Christchurch, der groessten Stadt auf der Suedinsel, habe ich mir einen kleinen Campingbus gekauft, um Neuseeland so zu entdecken wie ICH will und nicht mit irgendeinem Busunternehmen.

Das Anmelden dauert geschaetzte 3 Minuten: 2 Formulare ausfuellen, Ausweis herzeigen, 9,20 Dollar zahlen (ca. 5 Euro) und man ist sofort der offizielle Besitzer des Autos. Warum ist bei uns alles so kompliziert?

Hier mein Ford Econovan, Baujahr 1994, sogar mit einem Bett ausgestattet:

Christchurch ist nicht wirklich etwas besonderes, ausser der botanische Garten und die Kirche sind ganz schoen. Das sind aber nicht die Gruende, warum ich hier in Neuseeland bin, deshalb ging es sofort Richtung Mt. Cook National Park.

die Kirche in Christchurch

die Kirche in Christchurch

Neuseeland ist einfach Natur pur, eine unbeschreibliche Landschaft, teilweise aber auch wieder aehnlich wie in Oesterreich.

Auf dem Weg zum Mt. Cook faehrt man an Lake Tekapo vorbei. Das Wasser im See ist so blau, dass es schwer faellt zu glauben, dass es ein natuerlicher See ist und kein Chemieunfall

Lake Tekapo

Lake Tekapo

Auf dem Weg zum Mt. Cook:

Im Mount Cook National Park gibt es viele schoene Wanderwege und so bin ich auf einen Berg hinauf, um die ganze Landschaft bestaunen zu koennen.

Mt. Cook

Mt. Cook

Am Berg oben angekommen, gab es einen tollen Ausblick auf das Tasman Valley

Nach einem anstrengenden Aufstieg hat man sich eine "kleine" Abkuehlung redlich verdient

Hinter mir der Gletscher

Hinter mir der Gletscher

Mit Nadav (Israel) ging es dann hinter die Wanderwege "off the beaten track" Richtung Gletscher.

Die Gletscher hier sind meist mit Geroell bedeckt und so sind sie nicht weiss, sondern grau.

Eigentlich wollte ich nur einen Tag im Mt. Cook National Park verbringen, aber da die Landschaft so schoen ist, sind darauf 4 Tage geworden.

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland NEUSEELAND - Mt. COOK NATIONAL PARK

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.