Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Saskia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Neuseeland 2011

Dirk 1316307544000
Hallo,
bin grad ein bischen auf Job suche. Ich und meine Cousine reisen nen bischen durch die Gegend. Waren nun 2 Wochen in Singapur/Malaysia und nun gehts 2 Wochen nach Sydney, danach dann 5 Monate nach Neuseeland.

Wollten fragen ob Ihr vielleicht den ein oder anderen Farmjob kennt wo man nen bischen bezahlt wird. Auckland waere super aber auch andere Gebiete waeren top

Email: vogeldirk1989@web.de

Gruss Dirk
Ma und Mi 1301431465000
Hallo Saskia,
erwarten sehnsüchtig die neuesten Nachrichten vor Deiner Abreise aus Australien. Wir würden diese gerne noch mit zu Oma Gerda nehmen. Habe die letzten Ausdrucke zur großen Freude an Oma Henni und Papa verteilt. Genieße die letzten Tage und Stunden vor dem langen Rückflug.
Wir werden pünktlich am Donnerstag den 31.03.2011 um 13,15 Uhr am Frankfurter Flughafen sein und freuen uns gaaaanz doll auf Deine Rückkehr. Wir wünschen einen guten Flug. Bis dahin sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von Ma und Mi.
Irene 1301304689000
Hallo meine Heldin,
ich habe tragische Neuigkeiten für dich. Ich kann dich leider nicht abholen kommen Ich muss am Mittwoch und Freitag arbeiten. Das finde ich natürlich doof, aber das kann ich leider nicht absagen, da ich ja noch so frisch dort bin. Ich hatte mich wirklich schon sehr gefreut, aber ruf an sobald du wieder im Lande bist.
Ich drück dich und freu mich sehr auf dich...
Vicky 1301220697000
Liebe Saskia,
nun habe ich auch endlich die Gästebucheintragsfunktion entdeckt. Besser spät als nie... Ich wünsche Dir noch eine tolle restliche Zeit und einen guten Rückflug und danke Dir für Deine vielen schönen Berichte und Bilder, die ich sehr gerne gelesen und angesehen habe und dadurch auch etwas dem "europäischen" Alltag entfliehen konnte... Wir sehen uns hoffentlich Ostern. Liebe Grüße, Vicky
Ma und Mi 1301081702000
Hallo, strapaziere gerade mal wieder den Drucker um die neuen Fotos mit Textbeilage für uns und den Rest der Familie auszudrucken. Nach den schönen Bildern haben wir jetzt auch Urlaubsstimmung und für morgen spontan einen Tagestrip in den Spreewald geplant. Dort ist Start der Kahnsaison mit einem großen Volksfest. Werden Oma, die wie immer für jede Aktion bereit ist, mitnehmen und gleich die frisch gedruckten Seiten vom Urlaubsbericht abgeben. Billy meldet sich auch gerade wieder mit lautem Miau zu Wort, will wahrscheinlich auf ihre Art Grüße bestellen. Sie ging neulich das erste Mal in der ganzen Zeit in Dein Zimmer, miaute lautstark und kam wieder raus. Jetzt sitzt sie gerade auf der Spüle und trikt aus der Blumenvase. Scheint besser als aus dem Trinknapf zu schmecken. Mal sehen was sie heute noch veranstaltet. Man glaubt nicht wieviel Unsinn die "Alte Dame" anstellt, wenn sie ausgeschlafen hat. So das war's für heute, bis zum nächsten Eintrag liebe Grüße von Ma und Mi.
Billy 1300912945000
Ich mache gerade mal wieder auf mich aufmerksam, damit auch von mir gaaaaanz viele liebe Grüße bestellt werden. Nachdem das nun erledigt ist kann ich mir in Ruhe überlegen was ich heute Nacht lautstark durch die Wohnung trage. Freue mich schon dass Du bald wieder da bist.
Bis dahin ein herzliches Miau von Billy
Ma und Mi 1300911697000
Hallo, haben uns wie immer über die Berichte und Fotos gefreut. Für die letzte Woche wünschen wir Dir noch viele schöne Erlebnisse und uns natürlich noch viele Bilder und Infos. Langsam wird der kleine schwarze Terrorist immer dreister und macht täglich ein Riesenspektakel wenn wir abends schlafen gehen. Sie quakt dann so laut, dass wir befürchten die Nachbarn klingeln und fragen was wir mit Billy veranstalten. Auch beim Telefonieren macht sie oft so laut Alarm, dass gefragt wird warum bei uns ein Kind so schreit. Du siehst, es ist auch nach Deiner Rückkehr für Unterhaltung gesorgt. Könntest Du uns mal Abflugflughafen und Abflugzeit oder Flugnummer mitteilen?
Bis bald liebe Grüße Ma und Mi
Hjoe 1300874876000
Wir haben auch eine bekommen! Vielen Dank.
Hat sich eigentlich schon jemand für die Katze angemeldet Koalas, Fledermäuse, ihre eierlegenden Flugbegleiter und sämtliche Sehenswürdigkeiten sind ja schon vergeben... Manni würde sich sicher freuen. Der kommt übrigens nur noch zum Schlafen und zum Trinken. Da er mitllerweile sogar die gut gefüllten Näpfe im Hausflur verschmäht, fragen wir uns allmählich, wie man komplett ohne Nahrungsaufnahme so dick sein kann. Vielleicht ist es ja wirklich nur Fell... soviel, wie er davon gerade verliert sogar vorstellbar.
Die Buchmesse haben wir übrigens erstaunlich unbeschadet überstanden, abgesehen von einigen Blasen an den Füßen, dem Messeklimaanlagenstandardschnupfen und Muskelkater vom Hals abwärts.
Im Zug nach Hause haben wir dann Opa Hermi (den Mann mit der Knopffabrik, vielleicht erinnerst du dich ja) getroffen und er schien wirklich erfreut, dass ich ihn erkannt und angesprochen habe. Außerdem gabs noch eine nette Begegnung (Details verrate ich aber erst, wenn du wieder da bist) mit einer Autorin, die viel Zeit in Neuseeland verbringt und demnächst auf Lesereise durch Deutschland tourt. Leider bist du am 28. noch nicht zurück, denn da liest sie in Berlin. Alle Daheimgebliebenen, die das jetzt lesen und es vor lauter fernweherzeugender Fotos in diesem Blog nicht mehr aushalten, sind gern eingeladen mitzukommen. Soweit aus B, h.
Ma und Mi 1300819850000
Hallo, vielen Dank für die bei uns und weiteren Familienmitgliedern angekommenen Postkarten und die tollen Fotos im Reisetagebuch.
Mit so einen kleinen Koala oder ein paar Fledermäusen könnte ich mich auch anfreunden. Vielleicht hätte Billy auch ihren Spass daran. Zur Zeit fordert sie sehr energisch ihr Unterhaltungsprogramm ein und schreit lauthals, wenn man nicht gleich springt. Sie wünscht jetzt auch aus der Spüle zu trinken. Sie stellt sich dazu auf die Spüle, schreit bis Wasser in der Spüle ist, stellt sie sich mit den Vorderpfoten ins Wasser und trinkt. Wir haben davon natürlich auch ein Foto. So das war's für heute. Bis zum nächsten mal liebe Grüße Ma und Mi
Irene 1300703561000
Ach ja, die Fledermäuse bitte auch einpacken! Und die Oper und die Brücke und die Skyline und und und
Irene 1300703319000
Da hätten wir ja die nächsten Tierchen im Gepäck. Ich hätte gern den Koala und die Vögelchen...
Danke für deine Karte, ich hab mich sehr gefreut. Vom Herrn Schröder die besten Grüße zurück
Oma Henni 1300651402000
Hallo Saskia, bin heute wieder gut in Berlin gelandet und wurde am Flughafen mit den neuesten Urlaubsnachrichten von Dir überrascht. Vielen Dank dafür, dass ich so auch an Deiner Reise teilhaben kann. Ich freue mich immer wenn ich etwas von Dir höre und auf Deine Rückkehr. Bis dahin ganz liebe Grüße von Oma Henni
Ma und Mi 1300618938000
Hallo und vielen Dank für die doch sehr humorvolle Schilderung der Great Ocean Road und die schönen Fotos. Der Drucker läuft grade wieder heiß damit ich alle nicht internnutzenden Familienmitglieder mit den neuesten Informationen und Bildern versorgen. So hat Oma, die heute wieder kommt gleich etwas zu lesen.
Wir warten wie immer mit Spannung auf weitere Fotos und Berichte und grüßen und drücken Dich ganz lieb. Ma und Mi
Paudis 1300472726000
Hallo aus Leipzig!
Wir haben die ersten beiden Tage erfolgreich hinter uns gebracht und warten jetzt auf den Abendschmaus. Morgen geht es für uns in die letzte Runde danach werden wir abgelöst... Also auch die letzte Gelegenheit noch, irgendwelche Wünsche abzugeben. Sollen wir für dich etwas Bestimmtes erstehen?
Die Buchmessis
Antwort des Autors: Och eigentlich nicht. Keine Umstände! Aber danke der Nachfrage!
Irene 1300373900000
Schön, dass du gut in Australien angekommen bist. Das mit der Internetverbindung ist nicht so schön. Wir konnten kaum ein Skype-Gespräch zu Ende führen. Deswegen freu ich mich um so mehr dich bald wieder wahrhaftig bei mir zu haben
Ma unMi 1300307934000
Hallo und viele Grüße aus Berlin. Kommen gerade vom Manni - Dienst und freuen uns über die neuen Nachrichten von Dir aus Australien.
Erwarten mit Spannung die nächsten Fotos und Liveberichte.
Schöne Tage noch und trag es mit Fassung, wenn die sich im Flieger über Stiefel und Winterjacke wundern. Bis zum nächsten mal sei ganz doll gedrückt von Ma und Mi.
Friederike aka fritzi 1300257014000
hey süße na da schreib ich dir doch mal. hört sich alles so weit gut an auf deiner reise, ich hoffe dz kannst die aussis genießen. drück dich
Ma und Mi 1300217413000
Hallo Urlauber, danke für die letzten Fotos und Berichte aus Neu Seeland.
Eine Kiepe Gold hätte ja die Urlaubskasse aufgebessert, aber Du hast auch so hoffentlich noch erlebnisreiche Tage. Aber Vorsicht mit den Krabbeltieren, ab jetzt könnten sie giftig sein.
Wo bist Du jetzt eigentlich? Wir warten mit Spannung auf die nächsten Kapitel des Reiseberichts und freuen uns auf Deine Rückkehr in das nun schon frühlingshafte Berlin.
Bis dahin viele Grüße von Ma und Mi.
andré 1299923446000
Guten Morgen,

wie Ihr habt kein Gold gefunden, ich dachte Ihr kommt mit nem dicken Sack voller Nuggets zurück . Mit Sicherheit hat der Hund die irgendwo versteckt und euch mit seinem im Wasser rumgetobe abgelenkt.

Die Häuser sind ja lustig, sind die Leute die da wohnen auch so klein

Viel Spa dir noch und bis Bald

André
Irene 1299854199000
Ich bin klein, ich würde so ein Häuschen nehmen

Also, du weißt was du zu tun hast. Du musst jetzt schon mal ein Pferd und einen Hund mitbringen. Vielleicht passen die ja in deinen Rucksack. Aber du findest sicher auch noch ein anderes niedliches Tierchen, damit die beiden nicht so allein sind. Dafür verzichte ich auch auf mein Geschenk...
Antwort des Autors: Naja, in der Größe Deines Geschenkes könnte ich höchstens eines dieser entzückenden Krabbeltiere aus Australien mitbringen. Und vielleicht noch einen Regenwurm. Obwohl... wenn Hjoe auf ihr Kilo Süßwaren verzichten würde? Frag sie doch mal

Viel Spaß beim Mädelsabend!
Ma und Mi 1299779695000
Hallo Urlauberin, zuerst einmal ist Oma gut angekommen. Sie hat sich über das Urlaubstagebuch sehr gefreut. Ich soll alle schön grüßen. Die Bilder aus dem letzten Eintrag sind doch schön und es ist schon seltsam, die farbigen Blätter zu sehendie den Herbst ankündigen, wo es hier gerade anfängt Frühling zu werden.
Hier ist jetzt ITB und wir werden am Wochenende auch auf eine Weltreise starten und natürlich down under besichtigen.
Mit der Übernachtung hast Du ja Glück gehabt. Weiterhin schönen Urlaub, gute Reise und liebe Grüße auch an Marco und Lorrain. Sei ganz lieb gedrückt von Ma und MI
hjoe 1299750274000
Ich find die Bilder auch nicht langweilig. Ist doch schön da.

Ich habe gerade Oma zum Flughafen gebracht. 7.50 war ich bei ihr, um 8 saßen wir im Auto Richtung Tegel und Dank der Bahnstreiks (totales Verkehrschaos) kamen wir 1,5 Stunden später dort an! Abflug 10 nach 10... Das war sooo knapp und Oma bekam langsam Angst, dass wir das nicht mehr schaffen würden. Aber ich fand zum Glück gleich den richtigen Parkplatz, sodass wir nicht weit zum Gate laufen mussten und dann hat doch noch alles geklappt. Sie fliegt nach Stuttgart und verbringt dann 10 Tage bei Inge. Nur damit du auch mal hörst, was es bei uns so neues gibt

Genieß die letzten Tag in Neuseeland und grüß die Familie. Vielleicht kannst du ja fragen, wann wir kommen können. Ich komme irgendwie nicht zum skypen... Am besten wäre für uns nach Weihnachten, aber wenn da das Haus schon voll ist, kommen wir auch wann anders.

Bis bald, h.
Irene 1299747956000
Die Bilder sind gar nicht langweilig. Der Baum ist cool und zemlich groß
Ich hoffe, dass du mit deiner eisernen Notreserve über die Runden kommst. Ich bin ja schon so gespannt auf Australien und wehe du machst keine Fotos von Kängurus, Koalas, Wombats, Schnabeltieren und was es da nicht alles gibt
Ich drück dich und hab dich lieb!
Irene 1299576878000
Das ist aber nicht nett, dass du uns hier alle neidisch machst.
Aber es ist sehr nett, dass du die sooooo lange hingesetzt hast, um Fotos hochzuladen. Die sind nämlich alle wunderschön. Spencer ist ja so süß, kannst du den nicht mitbringen?
Ich drück dich und hab dich lieb.
P.S.: Auf den Fotos siehst du sehr hübsch aus!
Ina 1299537342000
hi, danke für den link und für die lacher, die du mir beschert hast. leider bin ich erst mal nur bis zu deinem abflug gekommen. freu mich aber schon auf die weiteren seiten. sehr schöne leselektüre, bin schon auf deine fortsetzung gespannt sowie fotos. hab diese als lesezeichen gespeichert.

wünsch dir noch eine schöne zeit dort. schade, dass ich grad nicht dort bin. *totalneidischbin* lach
Hjoe 1299450977000
Bin auch neidisch auf den Abenteuerritt! Klingt alles sehr spannend und die Bilder sind auch toll. Wer ist in Takaka?
Bei uns ist alles beim Alten, nur das Wetter wird allmählich besser, damit du nicht frieren musst, wenn du wieder kommst. Ist also alles schon vorbereitet
Achja, noch drei Mädelsabende, dann bist du wieder da...
Gruß auch vom Paul.
Ma und Mi 1299343275000
Hallo, haben gerade die aktuellen Reisenachrichten gelesen, auf den geplanten Ausritt, der bestimmt toll sein wird, bin ich (Micha auch) ganz neidisch. Muß unbedingt auch mal wieder auf Pferd. Wir freuen uns auf weitere Nachrichten und Fotos von Dir.
Gegen das Heimweh sei ganz lieb gedrückt von uns allen und ich soll auch ganz liebe Grüße von Oma und Papa ausrichten.
Freue mich auf die nächste Korrespondenz im Skype. Bis bald viel Spass, viel Freude und liebe Grüße Ma und Mi
Irene 1299321155000
Die Bilder sind toll! Und auch du siehst toll aus, frisch und wie das blühende Leben. Du fehlst mir natürlich immer noch, aber die Fotos sind ein großer Trost. Deswegen will ich bald mehr lesen und sehen. Drück dich!
Hjoe 1299167384000
Für Harley-Davidson gabs ne 1.0!!!

Viel Spaß noch und pass weiter gut auf dich auf.
Antwort des Autors: Na Glückwunsch!
andré 1299007500000
Guten Tag , na du scheinst ja reichlich Spaß zu haben. Schön, mach weiter so.
Du könntest noch etwas mehr bilder hochladen. Ich selber bin gerade in Heidelberg. Es grüßt der André
Irene 1298736561000
Oh ja, im Garten bei Sonnenschein sitzen und nix tun, das hört sich gut an. Campen, wie du ja weißt, in meinen Ohren nicht so, aber du wirst schon deinen Spaß haben. Es war toll mit dir zu quatschen und zu schreiben
Hab dich lieb und drück dich feste...
Ma und Mi 1298498053000
Hallo und ganz großen Dank an alle Schutzengel, die wohl zur richtigen Zeit zur Stelle waren. Wir sind hier alle sehr froh dass Dir nichts passiert ist aber auch sehr bestürzt über das schlimme Erdbeben.
Deinen neuen Bericht haben wir sehr erleichtert gelesen und werden morgen Oma und Papa darüber informieren.
Strapaziere Deine Schutzengel nicht zu viel, danke für die interessanten und aktuellen Berichterstattungen, viele Grüße und sei ganz fest gedrückt von Ma und Mi.

Janina 1298370182000
Hallo,
so nun hab ich den richtigen Link, hatte mich erst gewundert, warum keine Einträge mehr kommen.
Sehr schöne Bilder, sieht nach viel Spaß aus und ich wäre auch gerne dort. Immer schön ungefährlich bleiben
Liebe Grüße.
Irene 1298369059000
Menno, ich hab mich doch wohl deutlich ausgedrückt. Nix Gefährliches! Mir ist zwischendurch das Herz stehengeblieben. Ich bin so froh, dass es dir gut geht...
hjoe 1298345452000
Danke für die Nachricht, ich leite das hier mal an alle weiter. Weiß ja nicht, wann du das nächste mal zum posten kommst. Schön, dass es dir gutgeht und du heil rausgekommen bist.
Viel Spaß noch, h.
Irene 1298296952000
Es war so schön mit dir zu skypen. Und es ist auch immer wieder schön deine Berichte zu lesen. Die Fotots stimmen mich immer sehr wehmütig. Ich wäre jetzt gerne bei dir. Ich werde nun den alltäglichen Dingen nachgehen. Katzenfutter kaufen steht ganz oben auf der Liste. Ich hoffe, dass wir das nächste Mal etwas länger quatschen können, ohne dass der böse Mann dir das Internet klaut. So was gemeines
Aber wie jedes Mal muss ich dir auch diesmal mitteilen, dass du mir ganz arg fehlst. Hab eine gute Woche und aufregende, aber bitte keine gefährlichen Abenteuer. Drück dich...
Ma und Mi und O und Pa 1298120121000
Hallo, wir sind`s noch mal. Familienrat fand das Urlaubstagebuch ganz toll.
Wir haben es jetzt ausgedruckt und schicken es per Post zu Oma nach Förtha. Sie soll ja auch Deiner Weltreise teilhaben. Nochmals liebe Grüße.
Ma und Mi und O und Pa.
Ma und Mi und O und Pa 1298117141000
Hallo, haben gerade gemütlich alle zusammen gefrühstückt und Dank Deines tollen Tagebuchs ein bisschen Urlaubsstimmung eingefangen.
Hier schneit es heute wieder und wir alle hätten auch gerne einen Platz an der Sonne. Wir freuen uns auf das nächste Kapitel aus der Reise ans andre Ende der Welt. Seid alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
Ma und Mi und O und Pa.
Irene 1297941142000
Es ist so schön, dass du so viel Spaß hast. Ich bin immer schon ganz neugierig wenn ich den Computer anmache. Ich habe gestern wie schon den Rest der Woche in Janinas neuer Wohnung geackert. Jetzt tut mir alles weh, aber es ist eine gute Ablenkung. Ich werde morgen früh mit Hjördis ein erstes und letztes Mal auf die Eisbahn fahren. Alle kümmern sich rührend um mich und sind bemüht mir viel Ablenkung zu verschaffen. Nach dem Verlag werde ich heute mit André zusammen kochen und Film gucken. Der Arme musste sich die letzten zwei Wochen mein Gejammer anhören. Machs gut und schreib fleißig, damit wir alle unterhalten werden. Ich hab dich lieb und vermisse dich...
Ma und Mi 1297886246000
Hallo, haben gerade Euren Urlaubsbericht weiter verfolgt und freuen uns mit Euch, dass ihr so viel schönes erlebt habt.
Es ist schon toll, so aktuell eine Urlaubsreise samt Aktivitäten verfolgen zu können. Ein Lob und Dankeschön an die Autorin für die interessante und humorvolle Berichterstattung.
In down over ist außer Winter nichts los, aber Dank der Fotos sehen wir jetzt auch Sonne und Meer.
Weiterhin noch viel Spass und ein lautschreiendes Miau von Billy.
Liebe Grüße an alle und seid gaaaaanz doll gedrückt von Ma und Mi
Ma und Mi 1297714541000
Hallo, nachdem wir die Tücken der Technik dank Andre gemeistert haben, freuen wir uns über das Reisetagebuch und haben auch ein wenig Fernwweh bekommen. Kein Wunder bei soviel Sonne, Strand und Meer und hier nur Wolken, Schneeschauer und Minustemperaturen.
Wir wünschen Euch noch viele schöne Stunden, erlebnisreiche Tage, freuen uns auf weitere Urlaubsfotos und -berichte und grüßen ganz lieb.
Werden in dieser Woche mit Oma und Papa eine Foto und Tagebuchschau machen. Bis bald Ma und Mi
Iris 1297681922000
Liebe Saskia,
danke für deine schönen Berichte. Ich fiebere mit dir und erinnere mich an unsere schöne Zeit in NZ zurück. Coromandel wird toll werden. Geh auf jeden Fall zum Hot Water Beach (wenn Ebbe ist)! Ich drück dich!!!
Irene 1297373573000
Beneidenswert. Hier regnet es gerade. Vermisse dich...
Irene 1297194494000
Das ist komisch dich so weit weg zu wissen, aber spannend zu verfolgen.
Ich stürze mich hier von einer in die nächste Katastrophe und nichts läuft so wie geplant. Du fehlst mir schrecklich, gerade jetzt. Ich hoffe, du hast Spaß für uns alle Daheimgebliebenen mit. Grüße an deinen Bruder samt Frau. Ich bin schon sehr neugierig auf kommende Abenteuer