Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Glenorchy

Montag, 7. März 2011

Hallo allerseits!

Nun habe ich ihn hinter mir, den anstrengenden Ritt durch "Isengard". Das war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis! Ihr dürft zurecht neidisch sein

Nein, im Ernst, das war mit das beste, was ich hier so gemacht habe.
Als ich um 9 .15 an den Ställen ankam, standen unsere Pferdchen schon gesattelt auf der Koppel und sahen so aus, als würden sie gleich einschlafen. Wir mussten also nur noch aufsteigen und losreiten. Vorher noch schnell einen Helm und ein paar Stiefel ausgeliehen und dann waren wir auch schon unterwegs. Spencer, mein Pferd war ein ehemaliges Rennpferd und das größte von allen. Beim Ausritt war er trotzdem immer der langsamste von allen
Besonders lange hat er immer durch die Flüsse gebraucht, ich hatte leicht den Eindruck, er kann Wasser nicht leiden. Davon abgesehen war er äußerst brav. Und ausgesprochen hungrig. Kein Baum und kein Ast in Nasenhöhe war vor ihm sicher. Da er immer der letzte von uns dreien war, hat es aber niemand gesehen

Der Ritt an sich ging über drei Stunden und war superschön und schon rasant. Bei nur drei Leuten ist das auch gut machbar. Mia hat viele schöne Galoppstrecken für uns rausgesucht und am Ende war ich so erledigt, dass ich dachte, meine Beine schaffen es nicht mehr den Berg hinauf ins Hostel.
Die Landschaft war auch einmalig. Entlang der Misty Mountains (die auch im Film zu sehen sind), sind wir querfeldein durch die landschaft geritten: Durch Flussbetten, über Koppeln und Felder.
Ein Stück des Weges hat uns eine verwirrte Kuh begleitet, die irgendwie von ihrer Koppel entkommen war und nun dringend den weg zurück gesucht hat. Spencer hat sie angesehen, als hätte er noch nie in seinem langen Leben etwas seltsameres gesehen. Sehr niedlich. Und das, wo Neuseeland in etwa genauso viele Kühe wie Schafe hat.

Naja, nun bin ich wieder hier im Hostel und gehe heute auch nciiht mehr weg. Morgen früh muss ich zum Flughafen fahren weil ich erfahren habe, dass man derzeit seine Flüge von Christchurch kostenlos umb uchen kann. Vielleicht kann ich also doch noch von Queenstown aus fliegen. Das wäre schon super, weil ich dann noch ein paar Tage länger hier bleiben könnte.

So, nun werde ich mich fürs erste verabschieden und ein bisschen in den Garten gehen und lesen. War nämlich ein sehr anstrengender Tag...

Ich grüße Euch ganz lieb und kann ja nun schon fast sagen: Bis bald - 3 Mädelsabende sind ja nicht sooo sehr viel

Fühlt Euch gedrückt, Saskia

Fotostop auf dem Weg in die Ställe

Fotostop auf dem Weg in die Ställe

Kaum ein Wölkchen am Himmel und das morgens um kurz nach 8

Kaum ein Wölkchen am Himmel und das morgens um kurz nach 8

War wirklich gespenstisch schön dort

War wirklich gespenstisch schön dort

Das sind Spencer und ich. Da sieht er immer noch so aus als würde er schlafen. Aber er ist wirklich nur im Schritt lahm. Im Galopp ist er nicht zu bremsen.

Hier irgendwo wurde wohl HdR gedreht. Mia (unser Guide) hat uns erzählt, dass für den Film der Fluss durch einen Wald ersetzt wurde. Natürlich nur in der Nachbearbeitung. Warum man nicht gleich in nem Wald gedreht hat, wusste sie leider auch nicht.

Spencer sieht nicht so begeistert aus. Vor allem nicht, wenn er allein kalte Füße bekommt. Beeilen will er sich trotzdem nicht.

wie man sieht, war unser Abschied sehr herzlich
hach, der war aber auch süß...

wie man sieht, war unser Abschied sehr herzlich

hach, der war aber auch süß...