Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Picton

Samstag, 26.02.2011

Hallo allerseits!

Ich bin neulich wohl etwas mit dem Datum durcheinander gekommen, es war natürlich Mittwoch der 23, nicht Freitag. Kann schon mal passieren, wenn man ohne Uhr und Kalender unterwegs ist

Heute kann ich Euch eigentlich gar nicht so viel erzählen. Ich bin vorgestern von Nelson nach Picton gefahren weil mir dort zuviel Trubel war. Gerade hatte ich mein Ticket gekauft, da habe ich Nils wieder getroffen der mich mitnehmen wollte. Leider konnte ich mein Ticket da nicht mehr zurück geben. Ärgerlich! So bin ich also mit dem Bus gefahren.

Hier in Picton bin ich jetzt irgendwie hängen geblieben, eigentlich wollte ich schon längst wieder weg sein. Aber das Hostel ist sehr schön, mit großem Garten, Spa und netten Leuten. Einen Tag nach mir kam zufällig Anna aus Mt. Maunganui hier an. Marco und Lorraine werden sich sicher an sie erinnern. Wir wollen heute zusammen im Marlbourough-Sound spazieren gehen. Zuviel herum gammeln ist ja auch nciht gut.

Gestern haben wir nämlich absolut nichts gemacht. Saßen fast den ganzen Tag im Garten unseres Hostels. Das war echt mal super. Keinen Rucksack schleppen, nix ein- und auspacken, nichts organisieren, kein ewiges im-Bus-sitzen. Nur der Garten, ein großer Sonnenschirm, die Vögel um uns herum und viel Sonnenschein.
Leider mussten wir dann heute aus unserem Zimmer ausziehen weil eine neue Ladung Leute aus Christchurch kommt. Sollen wohl mehr als 10 sein. Es ist derzeit echt schwierig, freie Zimmer zu bekommen. Am Besten reserviert man vorher. Aber wir wollen ja sowieso ab jetzt campen. Judith und Steffi sind gerade irgendwo unterwegs um ein paaar billige Zelte zu erstehen. Hier gibt es das Warehouse, wo man sich billig mit Campingkram eindecken kann. Habe bereits eine Kühltasche und eine Isomatte für insgesamt 14 Dollar erstanden. Das sind etwas mehr als 7 Euro. Zelte sollen wohl 40 kosten. Meins lasse ich dann einfach bei Marco oder drehe es in Cairns wem anders an.

So das wars für heute von mir. Ich weiß, nicht wirklich sehr informativ aber ich wollte wenigstens mal ein Lebenszeichen von mir geben. Fotos kann ich heute leider auch nciht hochladen, hier in der Bibliothek sitzen zu viele Leute herum und die Verbindung ist deswegen lausig.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Saskia