Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

angekommen in Auckland

Sonntag, 6. Februar 2011

Hallo Ihr Lieben!

Ich sitze gerade auf der Terrasse unter dem Sonnenschirm. Marco musste kurz weg um ein umgefallenes Schild aufzustellen und Lorraine hat sich noch einmal hingelegt - der Abend gestern war sehr lang

So habe ich ein wenig Zeit um Euch ein paar meiner Eindrücke aufzuschreiben.

Der Flug war furchtbar, da er einfach nicht enden wollte. Aber das hatte auch etwas Gutes: Es ist quasi unmöglich, 16 Stunden am Stück lang Angst zu haben. Schon nach zweien ist man genervt, nach 10 will man einfach nur noch raus aus der Kiste und nach 16 sehnt man die andernfalls Furcht erregende Landung regelrecht herbei. Aber ich habe es heil überstanden und habe mich fast schon wieder akklimatisiert. Zum Glück habe ich keinen Jetlag.

Hier ist es wie gesagt Sommer und das war nach dem kalten Winterwetter in Deutschland anfangs ein wenig seltsam. Man braucht ein paar Stunden um sich daran zu gewöhnen. Aber schon nach zwei Tagen hier möchte ich die Wärme und die Sonne nicht mehr missen. Habe ich noch in Deutschland gegrübelt ob mir eine lange Hose reichen wird, bezweifel ich jetzt stark, dass ich sie auch wirklich tragen werde. Selbst spät am Abend kann man kurzärmelig und in Shorts draußen sitzen.

Auch abgesehen vom Wetter gefällt es mir sehr gut hier. Auckland ist die größte Stadt Neuseelands und trotzdem ungeheuer grün (ausgenommen die Innenstadt). Es gibt hier sehr viele Palmen und andere lustige Gewächse, die ich noch nie gesehen habe. Das ist wirklich cool!

Bisher habe ich noch nicht so viel von der Stadt gesehen, stattdessen haben wir einen wirklich tollen Nachmittag bei Lorraines Papa Jeff verbracht. Natürlich mit viel Bier, viel Rugby und einem BBQ. Ich war auch schon am Strand und auf einer Party in einem Haus mit Pool, einer Menge Iren und der besten Pizza, die ich je gegessen habe. Gleich zu Anfang hatten wir Spaß, weil Lorraine samt Klamotten und Handy durch einen Schubs ihrer Freundin Sarah in den Pool gefallen ist.

Morgen kommt Nadja und bevor ich sie vom Flughafen abhole werde ich zum Sightseeing in die Innenstadt fahren. Marco und Lorraine müssen leider noch zwei Tage arbeiten gehen, bevor wir in den Urlaub aufbrechen. Wir freuen uns schon sehr darauf! Marco und Lorraine weil sie so lange keinen Urlaub hatten und ich, weil es dort ganz toll sein soll. Lorraine hat todesmutig eine Rafting-Tour für uns alle gebucht. Wie gut, dass ich kein Angsthase bin

So, ich glaube, mehr gibt es momentan nicht zu erzählen. Mir geht es gut und es gefällt mir sehr hier. Heimweh werde ich sicher nicht bekommen, auch weil ich für 20 Dollar eine Telefonkarte erstanden habe, mit der ich für 1,4 Cent nach Hause telefonieren kann. Das ist wirklich super.

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr bekommt den Winter irgendwie hinter Euch gebracht! Liebe Grüße und bis bald,

Saskia

Lorraine und ich an Jeffs  Hausbar