Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Arrowtown

Habe heute erst gesehen, dass ich auch Fotos vor meinen Text laden kann. Dann mache ich das doch auch gleich mal.
Hallo, hier bin ich

Hallo, hier bin ich

Donnerstag, 10. März 2011

Heute waren wir auf Goldsuche und gefunden haben wir einen Hund. Einen ziemlich eifrigen noch dazu. Während wir uns am Rand des Flusses eingestehen mussten, dass wir nicht zum Goldsuchen taugen, stand das kleine Kerlchen mitten drin und hat wie ein Wilder das Wasser umgepflügt. Ich habe ein Video davon gemacht, echt herrlich!

Vormittags sah es sehr vielversprechend aus, deswegen sind wir endlich nach Arrowtown gefahren. Ein wirklich hübsches kleines (ehemaliges) Goldgräber-Städchen etwa eine halbe Stunde von Queenstown entfernt. Die alten Gebäude aus der Goldgräberzeit sind alle schön hergerichtet, was natürlich Touriströme anzieht . Leider sehr viele mit Autos, die wirklich sehr unschön die kleinen Straßen verschandeln. Deswegen konnte ich auch leider keine vernünftigen Bilder machen.

In Arroton gibt es nur sehr kleine Häuser in denen höchstens Zwerge wohnen können. Aber die haben dafür alle Sateliten - TV

Nach einer halben Stunde haben wir alles einmal gesehen und sind deswegen zum Visitor-Centre gegangen um unsere Pfannen fürs Goldschürfen auszuleihen. Pünktlich als wir am Fluss ankamen, fing es an zu schütten. Die, die neben uns zugange waren, haben recht schnell das Feld geräumt und ihren Hund bei uns vergessen. Dieser hat sich uns bei der Suche umehend angeschlossen. Kein Witz, er stand mitten im Fluss und sah wirklich so aus als suche er etwas! Leider hat sein Herrchen nach ner Stunde dann doch mal gemerkt, dass ihm irgendwas fehlt. Eigentlich wollten wir ihn ja behalten. Wir hatten ihn sogar schon Benny getauft.

Nungut, kein Gold, kein Hund, dafür wenigstens pudelnass. Das Museum haben wir uns deswegen geschenkt und sind in ein warmes Café geflüchtet um uns wieder aufzuwärmen.

Gegen 6 sind wir zurück nach Queenstown gefahren und eigentlich wollte ich mich gleich an den Blog setzen. Aber irgendwie war es dann so lustig, dass ich erst jetzt dazu komme. Bin nebenher auch etwas mit diskutieren abgelenkt, deswegen entschuldigt meine Fehler.

So, das wars dann auch für heute. Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch. Und schön, dass Ihr die letzten ncht so langweilig fandet

Saskia

Das war die Post. Mit eigenem Garten in dem man gemütlich auf Bänken sitzen kann. Die habens hier aber auch wirklich schön.

Ich wette, hier wäre Hjördis jetzt auch gern

Das schönste Zwergenhaus

Das schönste Zwergenhaus

...

...

unsere Sachen hatten es schön trocken und gemütlich...

unsere Sachen hatten es schön trocken und gemütlich...

Benny, das knuffige Hündchen

Benny, das knuffige Hündchen