Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Mount Maunganui 3

Mittwoch, 16. Februar 2011

Teil 3

Es ist aber nicht so, als wenn wir den ganzen Tag nur faul hier herum sitzen. Heute morgen sind Marco und ich auf den Berg hier in der Nähe geklettert. Es ging so steil bergauf, dass mir ganz schlecht geworden ist. Unterwegs haben wir ein paar deutsche Schauspieler gesehen, die uns von oben entgegen kamen. Da ich aber keine Ahnung vom deutschen Film habe, weiß ich nicht, wie die hießen. Marco glaubte von Weitem im Hafen von Mount Maunganui das Traumschiff entdeckt zu haben. Sicherheitshalber haben wir dann mal ein Foto gemacht. Als wir wieder unten waren haben wir dann doch mal nachgesehen und es war wirklich die MS Deutschland. Der nette Mann am Hafen hat uns dann erlaubt, noch ein Bild aus der Nähe zu machen. Rauf durften wir aber nicht, weil es in einem abgesperrten Bereich des Hafens liegt.

Nach dieser unerwarteten Begegnung mussten wir erst einmal shoppen gehen. Ich habe mir für 35 Dollar ein Sommerkleid gekauft, weil ich in das, was ich von Zuhause mitgenommen habe gar nicht mehr reinpasse.

Tja, so vergehen die Tage hier. Ich bin nun schon zwei Wochen in Neuseeland. Vieles ist anders, als ich es erwartet habe. Vom meisten bin ich positiv überrascht. Manches ist aber auch furchtbar nervig. Das Essen hier zum Beispiel ist einfach furchtbar! Manchmal weiß ich gar nicht, was ich von dem ganzen Kram am wenigsten unattraktiv finde. Fastfood soweit das Auge reicht...
Das Bier hingegen ist sehr viel besser, als ich es erwartet habe.

Ich glaube, mehr gibt es gerade nicht zu erzählen. Ich hoffe, dass ich mich ab jetzt wieder etwas öfter melden kann. Internet ist nicht überall Standard und an manchen Orten ist es wirklich sehr teuer. Heute Nacht läuft das St. Pauli - Spiel auf das Marco schon sehnsüchtig wartet und dafür wird er vermutlich ein kleines Vermögen ausgeben müssen.

Ich drück Euch alle und freue mich, dass nun so langsam ein paar Leutchen hierher gefunden haben

Bis bald, Saskia

hm, oder vielleicht doch...

hm, oder vielleicht doch...