Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Sydney

Dienstag, 22. März 2011

Hallo mal wieder

Heute habe ich endlich mal wieder ein wenig Zeit um Euch ein wenig was zu erzählen. Heute ist dann auch schon mein letzter Tag in Sydney und morgen gehts dann ins tropische Cairns.

Mein Hostel ist eher bescheiden aber ich habe dafür ganz reizende Leute hier getroffen, mit denen ich viel Spaß hatte!
Besonders mit Inna aus Hamburg hatte ich eine schöne Zeit. Leider haben wir uns nicht schon eher getroffen

Das Wetter ist in Sydney in den letzten Tagen eher bescheiden gewesen, wir hatten zwar ab und zu mal Sonne, zum Großteil aber Regen und schwüle Hitze. Deswegen bin ich mit Inna aus meinem Hostel einen Tag in die Blue Mountains gefahren. Das war wirklich sehr schön dort. Leider aber auch etwas neblig, wie man auf dem Bild unten sehen kann, aber es hat nciht geregnet!

Den ersten kompletten Tag in Sydney habe ich in Manly verbracht. Man fährt dorthin mit der Fähre an der Oper vorbei. Manly selbst hat einen sehr schönen Strand, leider war es zu windig und regnerisch um mal ein wenig dort spazieren zu gehen. Habe in Manly auch den ersten Aldi hier unten entdeckt. Schon ein wenig bizarr...

Heute war dann endlich mal schönes Wetter und wir waren am Bondi Beach und haben uns schön verbrannt. War wirklich toll dort. Ich bin dann anschließend noch zum Darling Harbour gelaufen und mit der Fähre zurück in die City gefahren. Um 6 war großes Buffet im Hotel nebenan. Wir waren zu sechst dort und da wir für 3,95 nur einmal laufen durften, hatten wir gefühlte 20 Kilo Essen auf unseren Tellern. Das war wirklich lustig, weil jeder versucht hat, soviel wie möglich übereinander zu stapeln

Danach musste ich mich dann leider von Inna verabschieden, denn sie fährt jetzt gleich mit dem Bus nach Surfers Paradies und ich morgen nach Cairns.

Die Zeit vergeht hier wirklich wie im Flug...

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und freue mich schon auf den ganzen Unfug, den meine Mieze wohl in Zukunft mit mir veranstalten wird

Vielen lieben Dank für Eure vielen Kommentare!!! Das freut mich wirklich immer riesig!

Fühlt Euch gedrückt,

Saskia

Nebel in den Blue Mountains

Nebel in den Blue Mountains

Noch mehr Nebel. Im Hintergrund sind eigentlich die 3 Sisters zu sehen, aber heute scheinen sie nicht zu Hause zu sein

Noch mehr Nebel. Im Hintergrund sind eigentlich die 3 Sisters zu sehen, aber heute scheinen sie nicht zu Hause zu sein

Unsere lustige Runde

Unsere lustige Runde

Inna und ich am Bondi Beach

Inna und ich am Bondi Beach

Die Schlacht am kalten Buffet

Die Schlacht am kalten Buffet

Das macht man hier so

Das macht man hier so

Irgendwo in Sydney

Irgendwo in Sydney

Darling Harbour

Darling Harbour

Ich mit Harbour Bridge..

Ich mit Harbour Bridge..

... und mit Oper

... und mit Oper

© Saskia G., 2011
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine erste Reise allein, dafür diesmal ganz weit weg :-)
Details:
Aufbruch: 02.02.2011
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 31.03.2011
Reiseziele: Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Saskia G. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.