Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Queenstown

Samstag, 05.März 2011

Heute ist mein zweiter Tag in Queenstown und ich denke, es werden noch einige folgen. Ich habe mich nämlich entschlossen nicht weiter zu reisen, sondern bis zum zehnten hier zu bleiben. Zum einen habe ich keine Lust mehr, ständig umzuziehen, zum anderen ist es von hier sehr günstig, Ausflüge zu machen. Und die Stadt ist wirklich toll! Vom Hostelgarten haben wir einen super Ausblick auf den See und die Stadt und unser 4-Bettzimmer müssen wir uns nur mit Luca aus Italien teilen.

Mit ihm waren wir gestern auch in diesem legendären Burgerrestaurant, von dem hier jeder schwafelt. Die Burger waren wirklich riesig! Habe meinen trotz gutem Vorsatz nicht geschafft. Mir ist auch wirklich schleierhaft, weswegen da jeder hinrennt. Klar sind sie gut, aber so toll nun auch wieder nciht. Egal, jetzt war ich auch mal da.

Heute werde ich mal ausnahmsweise wieder nix machen. Ein wenig die Stadt ansehen, im Garten sitzen und lesen. Morgen wollen Nicola und ich dann die Tour zum Milford Sound machen (wenn das Wetter mitspielt) und übermorgen habe ich mich dann ausnahmsweise verleiten lassen, an einer Lord-of-the-Rings-Tour für unverschämt viel Geld teilzunehmen. Allerdings nicht zu Fuß oder mit dem Auto, sondern auf dem Pferd. Habe mich todesmutig für den Expertentrip entschieden, der geht über Stock und Stein, durch Flüsse und überhaupt mehrere Stunden

Ich freu mich schon!

Viele liebe Grüße nach Berlin, Thüringen und diesmal besonders nach Takaka (habe derzeit leider kein Guthaben, da ich alles vertelefoniert habe, aber ich hoffe, Du hast trotzdem Spaß beim Woofen! Melde mich, sobald mir jemand eine 2degrees-Karte verkaufen möchte )

Saskia

Weg zum Fox-Gletscher

Weg zum Fox-Gletscher

immer schön freundlich. Geklappt hat es trotzdem lange nicht. Liegt aber auch daran, dass anscheinend niemand durch dieses Nest fahren wollte...
Übrigens hat sich dieses Foto hier heimlich reingemogelt, das sollte eigentlich gar nicht mit in den Blog. Aber wenn es einmal da ist, denkt es Euch einfach zum gestrigen Tag dazu.

Juhuu, ich bin mal nicht die einzige mit nem bekloppten Hut

Regenwald

Regenwald

Das sind übrigens keine palmen, das sind Farne die so tun als wären sie Palmen

Das sind übrigens keine palmen, das sind Farne die so tun als wären sie Palmen

Brücke im Regenwald. Leider sind die Farben nicht so schön geworden. Es war wirklich toll dort!

Weg nach Queenstown. Einer von gefühlten 100 Fotostops. Der Busfahrer dachte wohl, uns würde bei 8 Stunden Fahrt langweilig werden

Lake Wanaka...

Lake Wanaka...

... und Lake Hawea. Wirklich beeindruckende Natur dort!

... und Lake Hawea. Wirklich beeindruckende Natur dort!

Ausblick vom Garten unseres Hostels auf Queenstown

Ausblick vom Garten unseres Hostels auf Queenstown