Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Nelson 2

Mittwoch, 23. Februar

Heute waren Heidi aus Amerika und ich im Abel Tasman Nationalpark. Wir sind zuerst mit dem Wassertaxi in die Bark Bay gefahren und dann etwa zwei Stunden herum gewandert. Auf dem Weg gibt es viele schöne kleine Buchten und ich habe bestimmt an die 100 Fotos gemacht. Ich hoffe, die verbindung hier ist schnell genug, damit ich Euch ein paar davon hochladen kann. Nach dem Mittagessen sind wir dann mit unseren gemieteten Kajaks um eine Seehundinsel gefahren. Zur Zeit gibt es dort ein paar Jungtiere. Ich wusste gar nicht, dass Seehunde so einen Krach machen. War jedenfalls ganz lustig dort. Das kajakfahren war eigentlich sehr schön aber leider waren wir bereits nach einer halben Stunde komplett nass. Ob das an unseren mangelnden Fähigkeiten oder am Equipment lag kann ich leider nicht sagen. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Wir waren mit drei anderen Kajaks unterwegs und auf der letzten Strecke, wo allen schon die Arme lahm wurden konnten wir uns zusammenketten und ein kleines Segel spannen. Hab ich vorher noch nie gesehen.
Insgesamt war der Ausflug haarsträubend teuer, hat sich aber gelohnt.

Morgen werde ich versuchen, irgendwie nach Picton zu kommen. Von da aus ist Wellington nicht weit und ich will von dort ein Flugzeug runter nach Queenstown nehmen weil ich nciht 10 Stunden im Bus verbringen möchte. Wahrscheinlich ist es aussichtslos weil das jetzt alle versuchen. Aber wir werden sehen.

So jetzt gibt es noch ein paar Bilder und dann verabschiede ich mich für heute!

FamilienBBQ am Sonntag

FamilienBBQ am Sonntag