Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Christchurch

21.Februar 2011

Hallo!

Ich bin nach turbulentem Flug in Christchurch gelandet. Ein bezahlbares Hostel für eine Nacht habe ich auch schnell gefunden obwohl das, in das ich eigentlich wollte, einem Erdbeben zum Opfer gefallen ist. Jetzt sitze ich im McDonalds (kostenloses WLan solange man will - ein Luxus in Neuseeland) und suche so schnell wie möglich einen Weg aus der Stadt hinaus. Hier gefällt es mir nämlich gar nicht. Vielleicht nehme ich gleich morgen den Bus in den Abel Tasman, einem meiner Programmpunkte für die Südinsel. Eigentlich wollte ich ja für zwei oder drei Tage hier bleiben. Aber es kann einem ja nicht überall gefallen...

Sobald ich hier fertig bin, gehe ich in die Touristeninformation und informier mich.

Stingray Bay - der schwierige Abstieg hat sich doch gelohnt, oder?

Stingray Bay - der schwierige Abstieg hat sich doch gelohnt, oder?

© Saskia G., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine erste Reise allein, dafür diesmal ganz weit weg :-)
Details:
Aufbruch: 02.02.2011
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 31.03.2011
Reiseziele: Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Saskia G. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.