Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Queenstown

Mittwoch, 09. März 2011

Heute war wieder Markt in Queenstown, was auch der Grund war, dass wir unser eigentliches Tagesziel verspätet erreichten. Gegen 13 Uhr haben wir es schließlich noch in den Queenstown Garden geschafft. Der ist zwar nicht groß, dafür aber sehr schön. Wir sind etwa eine Stunde darin herum gewandert, dann hatten wir alles gesehen. Ich habe anschließend noch ein paar letzte Souveniers gekauft und anschließend meine Rückkehr nach Christchurch in Angriff genommen. Ich habe freiwillig 60 Dollar mehr bezahlt und noch einen Platz auf einem Campingplatz in Ashburton gefunden. In Christchurch will und kann ich derzeit einfach nciht übernachten. Die einzige Option wäre der Flughafen gewesen und da es immer noch Aftershocks (Nachbeben) gibt, möchte ich das nciht.

Als ich wieder da war, habe ich Nicola bei ihrer Bewerbung geholfen. Jetzt sitze ich hier bei einem Glas Wein und lade Euch ein paar Bilder hoch. Ich weiß, die sind heute nicht so spannend, aber was anderes habe ich heute auch nciht gesehen. Was aber auch schön ist, ich möchte meine letzten 5 Tage in Neuseeland gern ruhig angehen.

Mit Marco habe ich heute telefoniert, er findet es auch schade, dass ich nun so spät nach Auckland zurück komme. Aber wenn ich am 10.03. geflogen wäre, hätte ich nirgendwo schlafen können und 20 Stunden am Flughafen ist ja auch nichts. Nun haben wir nur noch einen Abend bevor es für mich dann nach Australien geht.

Ich wünschte irgendwie, dass die Zeit einfach nciht so schnell vergeht!

Morgen werde ich mit Nicola nach Arrowtown fahren und dort im Fluss nach Gold schürfen. Im Lonely Planet steht zwar, dass das einzige Gold, was es da gibt das der Kreditkarten ist, aber es geht ja mehr um den Spaß. AQußerdem haben wir beide nciht mehr das geld für große Touren. Da ich jetzt absolut alles bezahlt habe (Busse, Unterkünfte, Flughafenshuttles, eine Wagenladung Lebensmittel und Süßigkeiten) ist es für mich sehr von Vorteil, dass ich noch ganze 90 Dollar für Notfälle mein Eigen nenne. Diese Stadt hat viel zu viele Geschäfte, die einen arm machen! Und an meinen armen Rucksack will ich lieber gar nicht denken...

So, mehr gibts mal wieder nciht zu berichten. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch wenigstens ein bisschen! Hab erst beim Ansehen gemerkt, wie langweilig sie sind. Dabei wars dort soooo schön!

Ich drück Euch alle!

Saskia

Anglikanerkirche - echt sehr schön!

Anglikanerkirche - echt sehr schön!

Der Garten, wir würden es Park nennen, aber naja

Der Garten, wir würden es Park nennen, aber naja

Ein Mini-Entchen. War das einzige, was wir gesehen haben. Es ist aber eifrig den ganzen Erwachsenen nachgeschwommen. Also ist anzunehmen, dass es nicht einsam und verlassen ist, sondern Familie hat

Nachdem wir das gemacht hatten, wollten das auf einmal auch alle anderen Parkbesucher machen.

Also eigentlich wollte ich mich ja selbst vor diesem Riesenbaum da fotografieren. Irgendwie sieht man den Baum aber gar nicht mehr richtig hinter mir...

Nochmal der Teich vom anderen Ende

Nochmal der Teich vom anderen Ende

Die hockt d den ganzen Tag auf ihrem Stapel Kissen herum. Is aber nciht die Prinzessin auf der Erbse!

Der Riesenbaum aus der Nähe. Der war wirklich sehr groß!!!

Der Riesenbaum aus der Nähe. Der war wirklich sehr groß!!!

Die ersten Vorboten des Herbstes. Gut, dass ich in einer Woche wieder in den Sommer fahre
Aber schön siehts aus!

Aber schön siehts aus!