Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Fox Glacier 2

3. März 2011

Nach dem videoüberwachten, nervigen Hostel in Franz Josef haben wir es in Fox richtig schön erwischt. Viel Raum und wenig Menschen, das ist irgendwie die beste Kombination. Zudem war dort alles viel entspannter, man drohte uns nicht gleich mit Sanktionen, wenn wir mal vergessen sollten unsere Gabeln abzuwaschen.

Der erste, der uns im Hostel über den Weg lief war dann auch noch Barry, den wir schon mal irgendwo getroffen hatten.

Zusammen sind wir dann zum Fox-Gletscher gelaufen. Das Wetter hier ist sehr viel besser gewesen, den ganzen Tag hat sie Sonne geschienen.
Der Gletscher selbst ist nicht so spektakulär aber die Umgebung ist dafür viel schöner. Wir wollten gar nicht mehr weg dort.
Da ich zuerst eigentlich gedacht hatte, ein Gletscher reicht, bin ich echt froh, dass ich den Tag am Fox eingelegt habe.

Abends haben Nicola, Barry und ich dann mit Paul aus England Monopoly gespielt.

Da wir am nächsten Tag früh raus mussten, haben sich die anderen dann recht früh verabschiedet und sind ins Bett gegangen. Ich habe noch 20 Dollar fürs Internet verpulvert und im Anschluss daran mit meinem Handy 46 min nach Deutschland angerufen. Eine sehr gute und effektive Art der Heimwehbekämpfung

Damit Papa auch mal ein bisschen Landschaft zu sehen bekommt
Das waren die Pancake-Rocks. Die heißen deswegen  weil sie aussehen wie übereinander gestapelte Pfannkuchen. Auf dem nächsten Bild sieht man das besser.

Damit Papa auch mal ein bisschen Landschaft zu sehen bekommt
Das waren die Pancake-Rocks. Die heißen deswegen weil sie aussehen wie übereinander gestapelte Pfannkuchen. Auf dem nächsten Bild sieht man das besser.

Hübsche Verkleidung, oder?

Hübsche Verkleidung, oder?

links und rechts von unserem Weg waren überall Wasserfälle

links und rechts von unserem Weg waren überall Wasserfälle

bis dahin wo man sehen kann, sind wir gegangen.

bis dahin wo man sehen kann, sind wir gegangen.

Da es geregnet hat, ist das Eis hellblau. Sieht toll aus, ist aber extrem rutschig.

deswegen braucht man diese Dinger unter den Schuhen.

deswegen braucht man diese Dinger unter den Schuhen.

sieht irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus...
Macht aber Spaß, darin herum zu klettern.

sieht irgendwie nicht so vertrauenserweckend aus...
Macht aber Spaß, darin herum zu klettern.