Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Nelson

Freitag, 22.Februar 2011

Freitag, 22.Februar 2011

Hallo meine Lieben!

Ich weiß nicht, ob es alle in Deutschland mitbekommen haben, heute Mittag gab es in Christchurch wieder ein schweres Erdbeben bei dem diesmal auch Leute gestorben sind. In Relation zu anderen Naturkatastrophen zum Glück wenige. Trotzdem ist uns das hier verdammt nahe gegangen. Ich bin gestern noch an der Kathedrale vorbei gegangen und erst heute morgen aus der Stadt abgefahren. Und das war wirklich ein sehr spontaner Entschluss, denn ursprünglich war mein Plan ja mal, ein paar Tage in Christchurch zu bleiben. Im Bus haben wir vom Erdbeben nichts mitbekommen, ich erfuhr erst davon, als Marco mich angerufen hat um zu fragen ob mit mir alles OK ist. Selbst da war noch niemandem klar, wie schlimm es wirklich ist. Hier im Hostel angekommen habe ich dann fast nen Schock bekommen. Das war wirklich knapp! Ich bin so froh dass ich gefahren bin, das glaubt ihr gar nicht! Und trotzdem ist die Bestürzung natülich groß. Es läuft hier rund um die Uhr in den Nachrichten. Viele von uns hier müssen nun ihre Reiserouten ändern weil niemand mehr nach Christchurch will. Meistens gibt es ja immer noch Nachbeben. Ich weiß gerade auch nicht, was ich machen soll. Mein Flug ist am 11. März, also noch genau in der akuten Risikozeit.

Nun aber genug Horrormeldungen für heute. Mein Hostel ist sehr schön und Essen ist inklusive. Morgens gibt es Frühstück und Abends Suppe. Ich habe nette Leute getroffen mit denen ich mich ablenken kann. Macht euch also keine Sorgen um mich!

Saskia