Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Cairns

Mittwoch, 23. März 2011

Heute nun offiziell hat meine letzte Woche begonnen.

Vor etwa zwei Stunden bin ich aus dem Fugzeug gestiegen und die Hitze und Luftfeuchtigkeit haben mich fast umgehauen. Entgegen dem Wetterbericht (der Regen verkündet hat) hat mich strahlender Sonnenschein erwartet. Da ich mal wieder nix geplant hatte, musste ich mich am Flughafen erstmal mit der Hostelsuche herum schlagen. Gar nicht so leicht mit mittlerweile 23,5 Kilo Gepäck (kein Witz, ich weiß auch nicht, wo die auf einmal her gekommen sind...)

Aber da es an fast jedem Flughafen hier große Boards mit Hostels gibt, war das schnell erledigt. Ich wurde sogar kostenlos abgeholt. Da ich 6 tage hier bleiben werde, habe ich auch nur 100 Dollar für die gesamte Zeit Unterkunft bezahlt. So konnte ich sogar noch eine Riff-Tour buchen, die ich dann morgen früh machen werde. Deswegen gibt es auch heute nur ein Fotos aus Cairns (die gibts dann eben morgen) und erstmal noch welche aus Sydney und den Blue Mountains.

Heute werde ich nicht mehr soviel machen, mir nur ein wenig die Stadt ansehen und später in den Supermarkt gehen. Hier darf man nämlich seine Lebensmittel leider nicht mit ins Flugzeug nehmen. So habe ich heute mein gesamtes restliches Essen an Stefan verschenkt und muss mich nun neu eindecken.

Mehr habe ich jetzt erstmal nciht zu erzählen, ich schreibe morgen nach der Rifftour einen neuen Eintrag mit hoffentlich vielen tollen Bildern

Bis dahin fühlt Euch gedrückt!

Saskia

Der Bahnhof in den Blue Mountains. Ein hübsches, idyllisches Örtchen. Als wir von dort abends nach Sydney zurück gekommen sind, hat uns ein halber Kulturschock ereilt!

nochmal Darling Harbour

nochmal Darling Harbour

In diesem Zug haben wir insgesamt 4 Stunden verbracht.

In diesem Zug haben wir insgesamt 4 Stunden verbracht.

war fast ein wenig unheimlich dort

war fast ein wenig unheimlich dort

nochmal Bondi Beach

nochmal Bondi Beach

und nochmal wir am Bondi. Das schöne Wetter hat uns wirklich ganz plötzlich ereilt. Wir hatten nicht einmal Badesachen dabei

Jeemand, der unbedingt Gesellschaft wollte. Sehr süß!!!

Jeemand, der unbedingt Gesellschaft wollte. Sehr süß!!!

China Town, unschwer zu erkennen...

China Town, unschwer zu erkennen...

Die erste Kokospalme. Es ist sehr hübsch hier in Cairns. Ich glaube, ich habe die richtige Wahl getroffen, hier Urlaub vom Urlaub zu machen