Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Ashburton

13-14.03.2011

Da bin ich nochmal aus Neuseeland

Die Nacht habe ich auf einem Campground etwa eine Stunde außerhalb von Christchurch verbracht. Als der Busfahrer mich raus gelassen hat, habe ich erstmal einen kleinen Schock bekommen. Ich war mitten in einem Industriegebiet in der absoluten Pampa gelandet. Zum Campingplatz waren es etwa 300 Meter, die ich in brütender Hitze laufen musste. Ich war wirklich bedient.

Als ich auf dem Campingplatz ankam, war ich sehr überrascht, wie schön es dort war. Ich hatte eine Cabin komplett für mich allein, weil der Schlafsaal in dem ich eigentlich bleiben sollte, von einer Familie aus Christchurch belegt war.
Nachdem ich geandet war, wurde ich fast sofort zum BBQ eingeladen. Das war total super. So hatte ich gleich Anschluss und musste meinen letzten Abend nciht allein verbringen.

Nach etwa zwei Stunden verabschiedete ich mich jedoch, weil ich noch etwas Zeit für mich haben wollte. So hab ich mich mit meinem Buch und einer Tasse Tee auf meine *eigene* Terrasse verzogen.

Heute hat dann die resolute Dame vom Campingplatz, die mich gestern auch zum Grillen eingeladen hat, kurzerhand entschieden, dass es unter keinen Umständen möglich ist, allein und mit Gepäck bei der Hitze zum Busstop zu laufen. Sie hat mich also die anderthalb Kilometer gefahren.

Die Leute sind hier so unglaublich freundlich! Heute morgen habe ich die Mutter der Familie aus Christchurch in der Küche getroffen. Ich habe mir mein Beileid ausgesprochen, weil sie alles verloren hat. Aber sie hat nur abgewinkt. Ihr, ihrem Mann und ihrem Baby gehe es gut, und deswegen wird alles gut werden. Ich musste beinahe heulen, als ich das gehört habe.

Nun sitze ich gerade auf dem Flughafen und warte auf meinen Flug. Der Abschied von Queenstown und all den tollen Menschen, die ich dort getroffen habe, war sehr traurig. Aber nun bin ich auf dem Weg nach Auckland und sehe Marco und Lorraine wieder.

Morgen geht es dann nach Australien, von wo aus ich hoffentlich viele tolle Dinge berichten werde.

Bis dahin macht es gut, das nächste Mal gibts auch wieder Bilder!

Saskia