Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Milford Sound

6. März 2011

Heute mal ein Kapitel über den Milford Sound aus Queenstown

Hallo meine Lieben!

Neuseeland hat etwa 4 Mio Einwohner und 40 Mio Schafe. Etwa die Hälfte davon habe ich heute gesehen.
Ich bin heute nämlich ganz früh aufgetanden, 4 Stunden mit dem Bus zum Milford Sound gefahren, mit dem Bootchen darin herum geschippert und dann wieder 4 Stunden nach Queenstown zurück gefahren. Blöd, ich weiß. Würde ich auch so nicht wieder machen. Aber der Milford Sound war trotzdem toll! Habe mich heute mal gaaanz lange hingesetzt und Bilder hochgeladen!

Da das Wetter so schön war, gab es auch mal wieder Delphine zu sehen. Allerdings waren die zu schnell zum Fotografieren. Habe ein paar Videos gemacht, wei aber nicht, wie ich die hochladen kann. Is ja auch egal, so spannend waren die diesmal nicht. Zu weit weg und zu beschäftigt mit anderen Dingen. Frechheit!

Der Busfahrer hat uns erzählt, dass man nur max. 1x im Monat Delphine in den Sounds findet. Der hat überhaupt ziemlich viel erzählt. Das scheint hier unter den Busfahrern äußerst verbreitet zu sein. Du kommst nicht zum schlafen weil sie dir andauernd irgendwelche Dinge erzählen müssen. Zu jedem Stein, jedem Ort, jedem Gewächs am Straßenrand. Ich fühlte mich teilweise arg an Neill erinnert
Aber nett sindse alle!

Tja, was gibt es noch zu sagen? Morgen gehe ich reiten und solangsam fürchte ich mich ein wenig. Die Tusse hat sich telefonisch erkundigt, ob ich auch wirklich reiten kann. Muss ja ein fürchterlicher Horrortrip sein...
Aber ich werde es schon irgendwie überstehen.

Damit ich morgen auch pünktlich aus dem Bett komme, verabschiede ich mich an dieser Stelle und melde mich wieder mit eifrigen Beschwerden über blaue Flecken und Muskelkater an den unmöglichsten Stellen
Bis denne,

Saskia

Einer der Mirror Lakes

Einer der Mirror Lakes

auf dem Weg zum Wasser

auf dem Weg zum Wasser

unser Boot

unser Boot

ein Wasserfall

ein Wasserfall

menno, ich hatte die eigentlich gedreht!

menno, ich hatte die eigentlich gedreht!

wirklich tolles Wetter. Normalerweise wird es immer schlechter, je näher man dem Sound kommt. Bei uns war es zum Glück ausnahmsweise einmal anders herum

wirklich tolles Wetter. Normalerweise wird es immer schlechter, je näher man dem Sound kommt. Bei uns war es zum Glück ausnahmsweise einmal anders herum

Nicola und ich. Den dahinten kennen wir nicht

Nicola und ich. Den dahinten kennen wir nicht

der kam uns unterwegs entgegen

der kam uns unterwegs entgegen

ähm, da habe ich wohl noch eins vergessen...

ähm, da habe ich wohl noch eins vergessen...

... und stand uns dann nur im Weg rum

... und stand uns dann nur im Weg rum

© Saskia G., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Milford Sound
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine erste Reise allein, dafür diesmal ganz weit weg :-)
Details:
Aufbruch: 02.02.2011
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 31.03.2011
Reiseziele: Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Saskia G. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.