Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Franz Josef Glacier

1.März 2011

Heute war mal wieder ein Bustag denn da ich ja soviel Zeit im Norden der Südinsel verbracht habe, musste ich nun möglichst viele Kilometer gut machen. So bin ich heute gegen 7 die Westküste runter nach Franz Josef gefahren. Eigentlich dachte ich, dass nur der Gletscher so heißt, aber die Kiwis haben gleich den ganzen Ort danach benannt. Der Nachbarort heißt übrigens Fox Glacier. Ratet, wie der Gletscher heißt

Aber bei Fox-Gletscher sind wir ja noch gar nicht. Hier in Franz Josef also haben uns stürmische Regenschauer und grauer Himmel erwartet. Das war nach den 30 Grad gestern wirklich blöd. Zum Supermarkt musste ich deswegen in Irenes schickem Regencape, da ich meinen Laptop im Rucksack hatte. Naja, eigentlich ist das hier aber total egal, man sieht hier ja überall Leute in peinlicher Regenbekleidung...

Da ich heute fast nur im Bus saß und im Regen stand, habe ich eigentlich gar nicht viel zu erzählen. Habe mit Nicola, die ich im Bus getroffen habe, gekocht und jetzt sitzen wir im Wohnzimmer vor dem Fernseher und sehen einen bekloppten Film mit Tom Cruise und Cameron Diaz. Besser kann ein blöder Tag gar nicht enden.

Blöd ist er vor allem auch deswegen, weil ich ein zweites Mal ein und dasselbe Hostel in Nelson mit weniger Gepäck verlassen habe, als ich eingecheckt hatte. Beim ersten Mal letzte Woche wurde mir mein Tuch aus meinem Zimmer geklaut (Wer klaut ein Tuch und lässt den Laptop da????) und diesmal hat irgend so ein Trottel meine Kühltasche in der Küche eingeschlossen. Den Nachtportier konnte ich auch beim zehnten Anruf nicht aus seinen Träumen holen also steht meine lieb gewonnene Kühltasche wahrscheinlich mittlerweile in irgendeinem Freefood-Regal herum

Naja, so schlimm ist das eigentlich nicht, nur leider bin ich mir nicht so sicher, ob nicht noch irgendwas Wichtiges drin war. Aus Platzmangel habe ich manchmal auch meine anderen Sachen mit rein getan. Ich hoffe, Anna hat sie mitgenommen!

Mit Anna habe ich gestern noch einen Wein getrunken und musste mich dann leider von ihr verabschieden. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder! Hatten gestern noch einen schönen Nachmittag in den Sounds, waren Kaffee trinken und in einer Bucht baden. Irgendwie war ich davon abends dann völlig erledigt.

Musste mir dann zu allem Übel mal wieder das Zimmer mit absoluten Chaoten teilen. Ich dachte schon der Typ mit den stinkenden Schuhen von letzter Woche wäre schlimm gewesen aber die drei Mädels waren wirklich unfassbar unordentlich. Sogar auf meinem Bett hatten sie ihren Kram verteilt. Wer hätte gedacht, dass mich sowas mal aufregen würde

So, ich geh jetzt ins Bett und Ihr steht wahrscheinlich gerade erst auf.
Liebe Grüße in die Heimat,

Saskia

PS (4.3.11): ich habe eigentlich noch einen weiteren Eintrag geschrieben, den werde ich aber wohl später hochladen müssen, weil ich ihn gerade nicht finde. Auch wollte ich eigentlich mal ein paar mehr Bilder hochladen weil es hier freies Wifi gibt. Allerdings ist das jetzt eine doofe Zeit, weil soviele online sind. Ich hoffe dass ich lange genug wach bin um es nachts zu machen.