Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Cairns, Queensland

Donnerstag, 24. März 2011

Heute war ich zum Schnorcheln am Great Barrier Reef. Das war so mit das Beste, was ich hier so gemacht habe!!! Morgens sind wir mit dem Schiff nach Fitzroy Island gefahren, haben dort unsere Schnorchelausrüstung bekommen und konnten von da an machen, was wir wollten. Auf dem Weg zu dem Strand, der am nächsten am Riff liegt, habe ich Bridget aus Melbourne kennen gelernt. Wir haben beschlossen, zusammen zu schnorcheln, weil wir das beide noch nie gemacht haben.
Bis zu den Korallen mussten wir etwa 10 bis 15 Meter schwimmen bzw laufen, was mitt den doofen Flossen an den Füßen gar nicht so leicht ist.

Das Riff war einfach super schön. Überall schwammen bunte Fische in ebenso bunten Korallen herum. Das Wasser war sehr warm, man konnte also stundenlang drin herum paddeln. Das Wetter hat sich ebenso, ganz entgegen dem Wetterbericht, von seiner besten Seite gezeigt. Es war also ein super Tag!

Nach dem Schnorcheln waren wir noch baden. das dann auch ohne Stingersuit, was man eigentlich nicht machen sollte. Aber das Wasser war einfach zu verlockend... Und wir hatten ja Glück und haben keine bösen Quallen getroffen

Für morgen habe ich mich mit Bridget zum Picknick verabredet. Wir wollen an einen anderen Strand hier in der Nähe fahren und das schöne Wetter genießen, solange es anhält. Der Wetterbericht verspricht ja für morgen mal wieder Übles...

Jetzt gehe ich gleich mit ein paar Mädels aus dem Hostel zum Essen. Deswegen verabschiede ich mich nun besser mal, bevor ich wieder zu spät bin.

Übrigens bin ich in 7 Tagen wieder zuhause

Bis dahin liebe Grüße aus Australien,