Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

noch eine Woche

Aaaaaah!!!

So langsam steigt die Anspannung, ich habe noch eine Woche in Berlin und meine Visakarte ist anscheinend verschollen! Sowas ist kurz vor dem Urlaub wirklich wirklich großartig!

Habe mittlerweile sämtliche Kreditkarten um mich herum mit Beträgen ungeahnten Ausmaßes belastet und werde sicher tot umfallen, wenn ich alle Abrechnungen davon bekommen habe. Denn meine Vermutung hat sich leider bestätigt:

So eine Reise ist teuer.

Verdammt teuer.

So teuer, dass ich mich gelegentlich frage, wieso um alles in der Welt ich auf die Schnapsidee gekommen bin, im Anschluss an Neuseeland unbedingt auch noch nach Australien zu wollen...

Zumal es da wirklich interessante Tierchen gibt. Schlangen. Krokodile. Haie. Quallen. Riesige Spinnen *igitt*

Und als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, die gesamte Palette auch noch mal in giftig!
Tötlich giftig, versteht sich. Wenn schon, denn schon! Die lassen sich da unten ja nicht lumpen!

Es wird sich also sicher die ein oder andere Gelegenheit auftun, von der Bildfläche zu verschwinden...

Aber zuerst einmal mache ich ja Urlaub in Neuseeland und begnüge mich mit der harmloseren Auswahl in ungiftig. Irgendwie tröstlich. Aber man muss sich ja langsam ans Übel heran tasten

Nein, mal im Ernst, selbst da wirds einem echt schon von den Fotos schlecht. Googlet mal zum Spaß "Huntsman". Ungiftig und trotzdem: So etwas kann man sich als unbedarfter Mitteleuropäer mit gepflegter Kellerspinnenphobie nicht mal annähernd vorstellen! Ein gruseliger Alptraum!!!
Habe deswegen vor einer Woche damit begonnen, mich selbst zu therapieren und mir jeden Tag hübsche Spinnenfotos anzusehen. Ein interessanter Weg, sich selbst zu foltern, kann ich wirklich nur empfehlen!

Das selbe Spielchen habe ich übrigens auch schon mit Flugzeugen durch, vorm Fliegen fürchte ich mich nämlich auch. Was nicht heißt, dass ich es nicht trotzdem tue. Bin ja dank Ryan-Air und Konsorten was das betrifft durch eine harte Schule gegangen. Schlimmer kann es einfach nicht mehr werden!

Nunja und selbst wenn, da muss ich nun wohl durch. Ebenso wie durch die riesigen Gepäckmassen, die sich mittlerweile auf meinem Rucksack türmen. Ich glaub, der will schon gar nicht mehr mit und überredet des Nachts fleißig meinen alten Koffer an seiner statt den Packesel zu spielen. Der Gute ist Kummer gewöhnt und hat mir schon damals vor unzähligen Jahren zuverlässig 30 Kilo Kleidung nach Malle geschafft.

Währenddessen kann ich mich leider nicht entscheiden, was ich von dem ganzen Kram wirklich mitnehmen will. Oder richtig formuliert: Was ich von den Unmengen an Zeug wirklich gebrauchen kann. Es ist wirklich ein Graus mit mir, sag ich euch! Wir erinnern uns: 12 Kilo - das war einmal *räusper*

Abgesehen davon freu ich mich natürlich wie doof und kann es kaum noch erwarten! Nicht, dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht nur weil mich die Urlaubsplanung, das Reisegepäck, die doofe Kreditkarte und die Monsterspinnen ganz kirre machen.

Ich meld mich, wenn ich irgendwo angekommen bin. Erste Station: One Night in Frankfurt *juhuu* - kann es kaum erwarten!

Frankfurt über Nacht übrigens nur deswegen, weil ich daaaamals im Winter gedacht habe, dass es mindestens 20 Miese und Tiefschnee gibt, wenn ich abfahre und die Bahn in etwa genauso lange brauchen wird wie das Flugzeug von Dubai nach Auckland. Stattdessen fällt jämmerlicher Schneematsch vom Himmel. Echt zum Heulen!
Naja, vielleicht bekommt die DB es ja trotzdem hin dass irgend eine Stunden andauernde Katastrophe passiert. Wäre ja nicht das erste Mal! Sicher ist sicher.

So, das wars nun wirklich von mir.

Bis bald!

Achja: Die Hausarbeit ist gestorben und die Zwangsberatung kann mich mal!!