Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Brisbane - ein paar Tage auf Entdeckungstour

Brisbane, da sind wir!
Morgens kommen wir an und suchen uns, noch außerhalb der Stadt, einen McDonalds mit Wifi. Dort suchen wir uns sein Hostel aus. Dank gute Bewertungen soll es das Aussie Way werden. Und so machen wir uns auf den Weg dorthin und platzen einfach rein.

An der Rezeption arbeitet Barbara, aus Deutschland, und es ist kein Problem ein Zimmer zu bekommen. Anja und ich checken also ein und machen uns dann gleich auf den Weg, denn leider müssen wir unsere Rosie abgeben

Allein das ist abenteurlich. Auf dem Weg durch die Stadt müssen wir uns durch den Berufsverkehr kämpfen, nachfragen, wir flirten uns uns den Weg zur Tankstelle und weil es so schön war flirten wir dort gleich nochmal mit dem netten Angestellten. Und dann ist es soweit: Goodbye Rosie

Danach geht es ab in die Stadt auf eine erste Entdeckungstour.
Brisbane strotz geradzu vor dem Gegensatz alt - neu. In Sydney hat man da ab uns zu gefunden, so dass der Kontrast sehr interessant war. Hier domiert dieser Eindruck. Brisbane wächst, in Brisbane wird gebaut und in Brisbane wird restauriert (wegen der Februar Flut).

Der ganze Trubel erschlägt uns erstmal: Verkehr, Läden über Läden, Abgase, so viele Leute. Jaja, nach 2 Wochen im Van muss man sich daran erstmal wieder gewöhnen

An unseren 3 Tagen in Brisbane erkunden Anja und ich die Innenstadt, Chinatown, das Fortitude Valley, den Botanischen Garten, Kangaroo Point und wir spazieren über die Story Bridge.

Im Hostel lernen wir einen Schweizerin, Evelyn, kennen und zudem Sharen aus Israel. Mit ihnen sitzen wir abend zusammen und quatschen, mit Sharon gehen wir was trinken auf Street und allgemein fühlen wir uns im Hostel sehr wohl.

Unser Highlight erleben Anja und ich als wir einen mann nach dem Weg nach Chinatown fragen und er ganz einfach die Richtung auszählt: "Eene Meene Muh...!" Wr können nicht mehr vor lachen

Samstags erkunden wir einen Markt in Southbank und stoplern in ein Festival. Buddha's Geburtstag wird groß gefeiert und Anja und ich sind mittendrin!

Was freu ich mich schon euch die ganzen Stories näher erzählen zu können... Und was noch alles passieren wird in den ganzen Monaten, man man. Liebste Grüße aus Brisbane an Stelle!

Shrine of Rememberance

Shrine of Rememberance

die Story Bridge

die Story Bridge

Customs House

Customs House

Das muss wohl Australiens hässlichste Schuluniform sein...

Das muss wohl Australiens hässlichste Schuluniform sein...

Skyline Brisbanes

Skyline Brisbanes

Buddha's Geburtstag, yeah!

Buddha's Geburtstag, yeah!

im Botanischen Garten

im Botanischen Garten

© Annie R..., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane - ein paar Tage auf Entdeckungstour

Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Aufbruch: 03.04.2011
Heimkehr: Mai 2013
Fidschi

Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.