Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Byron Bay - hurra, ach nee doch nicht: Zurück nach Stradbroke Island

Zwei Wochen hat es gedauert und ich bin zurück auf Straddie! Es ist unsere Abschiedstour: Stuart, Nicole und ich. Für die beiden ist nach Straddie endlich reisen angesagt.

Stuart hatte sich schon am Freitag auf den Weg nach Straddie gemacht. Nicole und ich machen uns am Samstag auf den Weg. Am Fähranleger lernen wir einen älteren Herren namens Patrick kennen. Der erzählt uns dass er auf Straddie ein 4WD hat (Geländewagen) und bietet und freimütig an uns an der YHA abzusetzen.

Gesagt, getan. Zusammen mit einem anderen deutschen Mädel, welches er aufgegabelt hat, klettern Nicole und ich in den Wagen. Zwischen dem ganzen Gepäck und mit geöffnetem Rückfenster, holpern wir über die Straßen. Patrick fährt zunächst zum Point Lookout, um ihn dem anderen Mädel zu zeigen. Dann geht es zurück zur YHA. Wir checken ein, treffen Stu und gehen erstmal schön Burger essen im Roadhouse.

Diese ganzen Kalorien vom fettigen Burger wollen verbrannt werden und so machen wir uns nach dem Essen auf zu einem langen Spaziergang zum Point Lookout. Das Wetter ist wunderschön. Wir wandern die Straße entlang, singen, bewundern die Aussicht. Am Frenchmans Beach, zu dem 200 Stufen hinabführen, machen wir einen Zwischenstopp und verbringen dort einige Zeit. Ein super extra Workout! Unten angekommen denke ich einmal mehr wie schön Straddie doch ist und was für ein Glück ich habe in Australien zu sein!

Irgendwann wird es Zeit und wir legen das letzte Stück bis zum Point Lookout zurück. Vor einem wunderschönen Ausblick auf das Meer gönne ich mir ein leckeres Eis. Und wie wir so auf der Wiese sitzen und chillen. Hören wir hinter uns ein Geräusch... Da springt doch glatt ein Känguru an uns vorbei! Wir bleiben verblüfft zurück. Wir hatten nichtmal die Chance ein Foto zu machen.

Danach machen wir uns auf zum George Walk. Über einen Boardwalk führt ein Weg entlang am Meer durch eine kleine Schlucht. Das ist soo ein netter Weg zum Laufen mit so tollen Aussichten! Natürlich müssen wir dann auch noch den Weg zur Unterkunft zurücklegen. An diesem Abend kommen wir hundemüde in der YHA an und ich stelle mich tatsächlich noch hin und koche unser Abendessen. Auch wenn ich dabei fast im Stehen einschlafe.

Der Abend klingt dann gemütlich aus am Strand. Seit Jahren rauche ich dort meinen ersten Joint Aber keine Angst Mami und Papi, wir mussten durch 3 teilen,da hab ich net viel gespürt. Schade eigentlich Nur, wie geplant, noch einen Film zu sehen, bekommen wir nicht mehr hin. Hundemüde fallen wir ins Bett!

Unser Chauffeur Patrick mit seinem 4WD

Unser Chauffeur Patrick mit seinem 4WD

Nicole und ich

Nicole und ich

© Annie R..., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Zurück nach Stradbroke Island

Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Aufbruch: 03.04.2011
Heimkehr: Mai 2013
Fidschi

Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.