Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Ich kann's nicht glauben - Sydney!!!!: Tag 2

Noch 2 Tage in Sydney. Die müssen genutzt werden, zumal das Wetter super ist.

Zunächst verbringen wir nochmal etwas Zeit am Darling Harbour, weil es uns hier so gut gefällt! Und wenn wir einmal hier sind, buchen wir gleich eine Kombinations aus 2 Attraktionen: Hafenrundfahrt (plus Kaffee und Kuchen) und im Anschluss das Sydney Aquarium.

Die Hafenrundfahrt wird ein voller Erfolg! Am Ende kann ich nicht glauben, dass ich nie Lust hatte auf eine Hafenrundfahrt, weil ich mir darunter immer etwas ganz anderes vorgestellt hatte. Und dass ich nun über die Harbour Bridge staune, hatte ich doch immer gedacht, dass das auch nur ne olle Brücke sein kann. Die Blicke auf Oper und Harbour Bridge sind aber absolut einmalig und heute kann ich alles wirklich geniessen und staunen

Überhaupt sieht die Stadt vom Wasser gesehen einfach einmalig aus! Ich bin oft einfach nur beeindruckt, verliebe mich in diese Stadt und bin so froh hier zu sein. Quittiert wird meine Begeisterung tasächlich mit einem kleinen Sonnenbrand. Wer hätte das gedacht...

Jede australische Fahne löst bei uns die Reaktion aus: "Maaaan, wir sind in Australien! Lass mal ein Foto machen!!!"

Im Anschluss geht's ins Aquarium, das praktischerweise auch am Darling Harbour liegt, und Anja und ich suchen vergeblich nach Schnabeltieren. Dafür sehen wir aber Langhalsschildkröten, Nemos und Haie. Vor denen stehen wir mit offenem Mund, auch wenn wir uns vom Unterwasser-Tunnel etwas mehr versprochen haben.

Mittlerweile ist es ca. 18 Uhr und somit natürlich dunkel. Wir beschließen noch ein wenig durch die Stadt zu bummeln. Sydney hat kein Stadtzentrum, wie man es gewöhnt ist. Was wir als komprimierte Innenstadt kennen erstreckt sich in Sydney als ewig lange Straße, die George Street und noch ein Stück in den angrenzenden Straßen. Hier ist die Großstadt spürbar: Autos über Autos, es ist eng, viele Menschen strömen die Straßen entlang, Geschäfte und Läden überall... Es ist laut und hektisch. Kurz: Stress pur!

Es ist kaum zu glauben, aber man kann diesem Trubel recht leicht entfliehen. Eben weil sich das "Zentrum" eher in die Länge zieht, können etwa 5 Gehminuten ausreichen, um wieder das relaxte Sydney-Feeling zu bekommen und den Charme der Stadt zu spüren. Und so empfinden wir den Hyde Park als wahre Oase in absoluter Zentrumsnähe. Die Autos sind hier nur ein Hintergrundrauschen und kein Dröhnen. Wir sitzen hier, geniessen die Ruhe und entspannen beim Anblick des beleuchteten Sydney Towers. Einmal mehr können wir nicht glauben... oh man wir sind in Sydney!

Anja und ich glücklich am Darling Harbour...

Anja und ich glücklich am Darling Harbour...

... und an der Harbour Bridge

... und an der Harbour Bridge

staunen, staunen, staunen

staunen, staunen, staunen

Achtung Hai!

Achtung Hai!

Ein Riesenspaß im Touri-Shop!

Ein Riesenspaß im Touri-Shop!

© Annie R..., 2010
Die Reise
 
Worum geht's?:
Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Details:
Aufbruch: 03.04.2011
Dauer: 25 Monate
Heimkehr: Mai 2013
Reiseziele: Australien
Fidschi
Der Autor
 
Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.