Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Ich kann's nicht glauben - Sydney!!!!: Tag 3

An unserem letzten Tag in Syd kaufen wir uns eine Tageskarte. Normalerweie laufen wir ja alles, aber zum Bondi Beach ist es dann doch etwas weit. Wieder haben wir absolutes Glück mit dem Wetter. Die Sonne lacht und Wind ist an einem Surf-Strand erlaubt

Endlich am Meer! Anja und ich gönnen uns eine kleine Auszeit am Strand in der Sonne. Wir geniessen. Sydney hat uns gefangen. Wir sind hin- und hergerissen. Heute ist unser letzter Tag und wir schwanken zwischen faulem Genuss und dem Wunsch noch so viel wie möglich zu sehen. Irgendwann raffen wir uns auf, denn den vielgepriesenen Bondi to Cogee Beachwalk wollen wir uns doch nicht entgehen lassen. Und die Entscheidung war goldrichtig, denn belohnt werden wir mit wunderbaren Blicken auf Strände und Ozean Laut Lonely Planet ist der Walk 6 km lang. Wir haben da aber so unsere Zweifel, denn er ist nicht nur nicht anstregend, sondern fühlt sich auch viel kürzer an. Aber ein Genuss, muss man gemacht haben in Sydney!

Am Abend drehen wir eine Runde am Circular Quay und bummeln durch The Rocks, das älteste Viertel Sydney's. Wir gehen etwas essen in einem Irish Pub und gönnen uns ein Bier. Wir sind eben doch Deutsche

Der Weg durch The Rocks ist so toll. Hier ist es endgültig geschehen um uns. Die alten Gebäude, die Ruhe... Am Circular Quay haben einen super Blick zur erleucheten Oper und zur Brücke und gleichzeitig findet in einer Bar ein Event statt, so dass wir auch noch musikalische Untermalung haben und Künstlern zusehen können. Es ist unglaublich. Atmosphäre pur!

Nach 3 Tagen Sydney stelle ich mir nur eine Frage: Syd, warum bist du so weit weg von zuhause? Diese Stadt verkörpert für mich den perfekten Ort für ein langes Wochenende! Hey, ich hab aber noch 12 Monate! Ich komme wieder Sydney...

Happy am Bondi Beach

Happy am Bondi Beach

Blick zum Bondi Beach

Blick zum Bondi Beach

Tamarama Beach

Tamarama Beach

Steinformationen beim Beach Walk

Steinformationen beim Beach Walk

Blick zum CBD

Blick zum CBD

The Rocks

The Rocks

© Annie R..., 2010
Die Reise
 
Worum geht's?:
Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Details:
Aufbruch: 03.04.2011
Dauer: 25 Monate
Heimkehr: Mai 2013
Reiseziele: Australien
Fidschi
Der Autor
 
Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.