Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Byron Bay - hurra, ach nee doch nicht: Down Under Bar-Ladies Night

We are family!

Die besten Tipps geben sich Backpacker untereinander. Und so kam es, dass ich von einem unserer Hostelgäste erfuhr, dass man in der Down Under Bar ein günstiges Abendessen mit Getränk bekommt. Was lag da näher als der Down Under Bar gemeinsam mit Lena mal einen Besuch abzustatten?

Lena hatte ich wenige Wochen zuvor über das Reisebine-Forum kennengelernt. Nachdem ich im Hostel, außer Christian, keine wirklichen Freunde hatte, war ich froh endlich jemand gefunden zu haben mit dem ich mich immer mal treffen kann. Die ganz einfachen Dinge: Kaffee trinken, sitzen und quatschen und eben abends mal weggehen.

Lena und ich entscheiden uns für einen Dienstagabend, da ich mittwochs frei habe. Gut gelaunt treffen wir uns also in Stadtmitte und ab geht's zum futtern.

Das Ganze verhält sich wie folgt: In der Edward Street liegt die ZiBar. Dort gibt es die besagten 10-Dollar-Meal-Deals. Das heißt man hat einige Gerichte zur Auswahl und bekommt dazu ein Pint von irgendeinem Getränk (oder ein Glas Wein). Super Angebot! Und wenn man sich dann den Bauch vollgeschlagen hat, kann man im Untergeschoss alle Kalorien in der Down Under Bar abtanzen.

Dienstags ist Ladies Night, wie Lena und ich sehr schnell feststellen. Nachdem wir mit dem Essen fertig sind, ist in der DUB zwar noch nicht viel los, aber wir halten uns mit dem freien Sekt ("Champagne!") bei Laune. Ist das eine Freude Bezeichnenderweise verlassen wir die DUB nicht ganz nüchtern und hier beginnt meine Liebe zu Cider

Und so werden die Dienstagabende mit Lena zur Tradition. Erst fein essen, dann ein bissl tanzen. Leider muss Lena immer schon recht früh gehen, weil sie weit außerhalb wohnt und den letzten Bus erwischen muss. Ich bleibe dann meist noch ein wenig länger bis ich mich auf den Heimweg mache.

Irgendwann hat Lena dann Besuch von ihrer Freundin Eva, die natürlich sofort in die Dienstagstradition eingeweiht wird 2 Dienstage können wir so verbringen und uns am nächsten Tag noch an den Stories ergötzen!

Die Abende in der Down Under Bar werden echte Klassiker und Pflichttermine. Ich fiebere ihnen entgegen. Dienstage sind heilig! Mal gehe ich mit Hameed, einem Bekannten den ich dort mit Param kennengelernt habe, mal mit George, einem Hostelgast, mal mit Chris und Irene und ab und zu leider auch alleine.

Alleine weggehen wird nie mein Hobby. Ist aber andererseits auch interessant wie man einfach nur rumsitzt und den gutaussehenden DJ beobachtet und plötzlich von nem Typen nen Drink in die Hand gedrückt bekommt

Abschließend ein paar Impressionen aus der Down Under Bar:

Lena, ich und Eva

Lena, ich und Eva

© Annie R..., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Down Under Bar-Ladies Night

Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Aufbruch: 03.04.2011
Heimkehr: Mai 2013
Fidschi

Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.