Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Byron Bay - hurra, ach nee doch nicht: Koala Lone Pine Sanctuary

Schon ewig und 3 Tage nehme ich mir vor ins Koala Lone Pine Sanctuary vor den Toren Brisbanes zu fahren. Es stand schließlich ganz groß auf meiner To-Do-Liste einen Koala zu knuddeln! Und endlich endlich ist es soweit!

Ins Hostel haben 2 deutsche Mädels, Sanny und Nina, eingecheckt. Wir verstehen und auf Anhieb super und ganz schnell ist es beschlossene Sache, dass Sanny und ich gemeinsam den Koala knuddeln werden Nina hingegen fährt in den Australia Zoo.

Am nächsten Morgen...naja Mittag, machen wir uns mit dem Bus auf zu den Koalas und sind begeistert! Das Lone Pine ist nur ein kleiner Zoo und beherbergt nur australische Tiere, aber das ist genau was wir wollen und für 2 bis 3 Stündchen vollkommen ausreichend! DernFotapparat knipst in einer Tour und die Stars sind natürlich die Koalas!

Sanny und ich stehen qietschend vom Koala-Gehe und sehen sogar einen Baby-Koala, wir lassen uns von Kängurus beim Füttern vollsabbern und amüsieren uns an diesem Tag köstlich

Die Krönung des Tages hat für Sanny und mich einen Namen: Koba!
Er ist plüschig und riecht nach Eukalyptus.. und nach Koala Voller Stolz und Aufregung dürfen wir uns mit dem niedlichen Bärchen knipsen lassen

ZUrück im Hostel muss natürlich alles erzählt und müssen Fotos gzeigt und getauscht werden. Der Tag war ein Volltreffer

ich und Koba

Sanny

Und hier nochmal das Dreamteam des Tages: Sanny, Koba und ich

Und hier nochmal das Dreamteam des Tages: Sanny, Koba und ich

© Annie R..., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Koala Lone Pine Sanctuary

Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Aufbruch: 03.04.2011
Heimkehr: Mai 2013
Fidschi

Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.