Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Byron Bay - hurra, ach nee doch nicht: Nachtschicht

Und manchmal kommt es anders als man denkt...

Kaum habe ich eine Woche Sonnenschein in Brisbane genossen seit ich aus Byron zurück bin, ergibt sich die Chance auf's große Geld sparen. Im Hostel wurde mir angeboten die Nachtschicht zu übernehmen. Das heißt ich muss 3 bzw 4 Abende in der Woche von 20 Uhr bis 22 Uhr Dienst machen: Küche putzen, Late Check Inn, Telefondienst. Das war es so ziemlich.

Bei so einem Angebot und den australischen Preisen fällt es schwer nein zu sagen. Spare ich mir doch pro Woche 156 AUD Miete und bekomme dafür mein eigenes kleines Zimmer und freie Benutzung von Internet, Waschmaschine und Trockner.

Und ich kann euch gar nicht sagen wieviel Spaß das macht anderen Leuten das dreckige Geschirr zu spülen und hinterherzuräumen. Ein Traum! Aber was tut man nicht alles, um Geld zu sparen

© Annie R..., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nachtschicht
Die Reise
 
Worum geht's?:
Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Details:
Aufbruch: 03.04.2011
Dauer: 25 Monate
Heimkehr: Mai 2013
Reiseziele: Australien
Fidschi
Der Autor
 
Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.