Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Roadtrip: Townsville

Wir erwachen früh am Morgen und die Sonne brennt schon unerträglich auf uns herab. Nach der obligatorsichen Morgentoilette bezahlen wir Pflichtbewusst die Nacht für unseren Stellplatz und ärgern uns schwarz als die olle Kuh uns statt 20 AUD tatsächlich 28 AUD berechnet.

Dann fahren wir nach Townsville, parken und schlendern einfach durch die Stadt. Hier ist nix los. Liegt wohl an der Hitze. Wahrscheinlich halten die hier auch alle Siesta. Kein Wunder bei der unerträglichen Hitze heute. Die ist übrigens gleich noch schlimmer, weil ich mich an der Etty Bay natürlich doch verbrannt hab.

Wir sehen uns also nur so ne kleine Ausstellung über und von Aborigines an und müssen leider auf die interessanten Museen verzichten, weil die zu teuer sind. Dabei wären sie echt geil gewesen. Das eine ist ein Museum speziell zum Great Barrier Reef mit einem Schildkrötenkrankenhaus und das andere widmet sich den Tieren hier im tropischen Queensland. Aus Budget- und Zeitgründen verzichten wir auch noch auf Magnetic Island. Dort soll es zwar eine große freilebende Koalakolonie geben, aber die Überfahrt ist uns zu teuer und ne Garantie dass man die Koalas sieht hat man nie. Anja legt ne Runde ein im Internetcafé und dort erfahren wir, dass Townsville riesig sein soll und wir grad einfach nur im falschen Stadtteil sind. Deswegen sei hier so wenig los. Aber wir beschließen jetzt zu fahren, weil uns die Stadt nicht viel mehr bieten kann als Einkaufszentren.

Wir starten also auf dem Flinders Highway los in Richtung Ravenswood. Lonely Planet empfiehlt dieses Dörfchen, da es sehr hostorisch und typisch australisch sein soll. Und so fahren - und verfahren - und fahren wir und kommen am Nachmittag endlich an. Und was uns dort so passiert ist könnt ihr im nächsten Artikel lesen

Museum.. bestimmt super.

Museum.. bestimmt super.

© Annie R..., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Townsville

Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Aufbruch: 03.04.2011
Heimkehr: Mai 2013
Fidschi

Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.