Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Willkommen im Busch: Silk Pavilions: Feiertage - I'm dreaming of a white Christmas

Ja man will's nicht glauben, aber auch in Australien gibt es Weihnachten. Es ist nur eben... so gar nicht... weihnachtlich.

Es ist zwar nicht kalt, aber dennoch hat es die letzten Tage aus Eimern gegossen. Aber pünktlich zu Weihnachten wird es besser und wir sehen mal wieder etwas Sonne am Himmel.

Ansonsten geht es für mich recht ruhig zu an diesen Feiertage. Sue und John haben Besuch von 2 ihrer Söhne, Matthew und Andrew. Andrew ist angereist mit seiner Freudin Rebecca und Matthew hat dazu noch seine beiden Töchter Chloe und Evie im Schlepptau. Na wenigstens seh ich mal andere Leute.

Heiligabend ist in Australien nix, hier feiert man nach britischer Tradition am 25. und 26. Und so sitze ich an Heiligabend alleine in meiner Hütte, koche mir Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Soße, sehe fern und chatte mit Armin. Und weil das alles so festlich ist, setz ich mir gleich noch meine Weihnachtsmannmütze auf und zünde ein paar Teelichter an. Irre. An diesem Heiligabend beschließe ich 2 Dinge: Weihnachten muss kalt sein und man muss bei seiner Familie sein.

An den anderen beiden Feiertagen werde ich jeweils zum Essen eingeladen von Sue und John. Lecker isses ja, aber nix im Vergleich zum heimischen Weihnachtsschmaus. Und viel zu gesund, haha! Am besten ist doch die zuckerige Pavlova als Nachtisch. Wurde ja mal Zeit, dass ich das australische Nationaldessert probiere! Ansonsten ist Weihnachten eben echt ruhig. Ich habe keine Arbeit, da für ein ein paar Tage alle Buchungen geblockt sind und somit bleibt genügend Zeit für Heimweh und dafür über den sagenhaft hässlichen "Weihnachtsbaum" zu staunen. Der ist sogar noch hässlicher als der, den wir vor ein paar Jahren mal hatten! Und das will was heißen...

Silvester wird dann ganz spektakulär. Abends um halb 9 liege ich im Bett und verpenne den ganzen Spaß - so wie alle anderen hier auch. An Neujahr beschieße ich, dass ich mein zweites Jahr in Australien doch Silvester in Sydney sein sollte!

Das neue Jahr begrüße ich mit 3 Gedanken:
* Bald kommt Saad aus Dubai zurück!
* Noch 8 Wochen Busch!
* In 4 Monaten bin ich zuhause!

In diesem Sinne euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr! Ich kann es kaum erwarten euch alle zu sehen

PS: Und eines sei noch verraten: Ich hätte an Neujahr zuhause anrufen dürfen, aber dafür war das Heimweh zu groß...

Na wenn das mal nicht weihnachtlich ist...

Na wenn das mal nicht weihnachtlich ist...

© Annie R..., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Feiertage - I'm dreaming of a white Christmas
Die Reise
 
Worum geht's?:
Fernab der Heimat, große und kleine Abenteuer, neue Menschen, fremde Orte und ich allein mittendrin! Was das werden soll? Weiß ich selbst nicht, aber lest selbst! Und kommentiert fleißig in meinem Gästebuch!!! Viele Grüße aus der Ferne sendet euch *Anett*
Details:
Aufbruch: 03.04.2011
Dauer: 25 Monate
Heimkehr: Mai 2013
Reiseziele: Australien
Fidschi
Der Autor
 
Annie R... berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.