Anett in Australien

Reisezeit: April 2011 - Mai 2013  |  von Annie R...

Cairns

Nach 3 Stunden Flug geht es für Anja und mich heute hoch in den australischen Norden nach Cairns. Und wir sind hier nicht irgendwo, sondern in Queensland, genau in Far North Queensland. Jetzt wird's tropisch, darum haben wir uns auch gleich ins Tropic Days eingemietet

Schon am Flughafen werden wir freundlich begrüßt ... von einem riesigen Falter und einer ebenso großen Schabe Und schließlich von Helen, die uns mit dem Hostelbus abholt und zur Unterkunft bringt. Anja und ich sind begeistert: alle sind total freundlich, für deutsche Begriffe übertrieben freundlich und das Hostel ist ein super Griff! Wir sind in einem 6-Bett-Zimmer untergebracht, welches aber durch eine Tür getrennt ist und somit ist es eigentlich nur ein 3-Bett-Zimmer. Und diese Nacht haben wir es ganz für uns allein, juhu

Das Hostel gehört Gabriel und Kathy, die hier im Haus früher gelebt haben und es dann zum Hostel umgebaut haben. Und sie stecken viel Herzblut in das Hostel, das merkt man sofort! Es gibt mehrere Bäder, 2 Aufenthaltsbereiche, 2 Küchen und einen schönen kleinen Garten mit Pool. Im Hof gibt es ein paar Bänke und Tische, man kann Billard spielen oder faul im Garten in ener Hängematte liegen. Noch dazu ist alles sauber und herzlich dekoriert! Bingo

Inklusive ist das free evening meal im Woolsheds, einem Pub in der Innenstadt, und der Shuttle in die Stadt. Den nehmen wir doch gleich mal in Anspruch. Das Essen im Wooly ist... naja, umsonst. Und mit etwas Salz schmeckt es sogar nach etwas Aber nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul! Und so essen Anja und ich an unseren Abenden in Cairns hier, anfangs allein, später in Gesellschaft.

Am zweiten Tag in Cairns zieht Julia in unser Zimmer, die wir gleich mögen. Sie hat das zweifelhafte Vergnügen, dass ihr Gepäck nicht mitkam.

Und so verchillen wir unsere Tage in Cairns fast nur im Hostel. Einmal sind wir ganz toll und schaffen es bis in die Stadt und wollen bummeln gehen, aber dann müssen wir zurück ins Hostel, weil Anja Probleme mit ihrer Geldkarte hat.

Insgesamt ist hier Urlaub pur angesagt und den haben wir uns verdient!
Und in cairns an sich gibt es eh nicht besonderes zu sehen. Ok, es gibt eine Lagune die Anja und ich NICHT gesehen haben, aber dafür hatten wir keine Zeit denn uns ruft das Abenteuer...

Das Hostel. Wärmste Empfehlung!

Das Hostel. Wärmste Empfehlung!

Anja spült

Anja spült

Mit unserer Zimmernachbarin Julia im tropischen Garten.

Mit unserer Zimmernachbarin Julia im tropischen Garten.

Besitzer Gabriel zeigt wie man Didgeridoo spielt.

Besitzer Gabriel zeigt wie man Didgeridoo spielt.

Wir sind eben immer für einen Spaß zu haben

Wir sind eben immer für einen Spaß zu haben